Familienprobleme wegen Hund

So ein Quatsch.
Ein alter Hund der taub und blind ist,ist ein alter Hund der taub und blind ist.
Da nutzt es auch nichts wenn Dein Hund mit 14 fit ist wie ein Turnschuh und Du damit zufrieden bist.
Vielleicht ist er die Seele der Familie,wobei ich bezweifle das Pauls Familie eine Seele hat,
deswegen muss Paul sich aber nicht aufopfern und zufrieden geben.

Es ist nicht sein Hund und hier weiß niemand wie Paul mit seinem Hund umgehen würde,wenn er altert.

Schonmal was von zusammenwachsen gehört?

Les mal was hier für Schlafwörter fallen,das ist kein Wunder das einige mit Hunden besser klar kommen wie mit Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal was hier für Schlafwörter fallen,das ist kein Wunder das einige mti Hunde besser klar kommen wie mit Menschen.

Ob manche Menschen mit Hunden besser klar kommen als mit Menschen, kann man wohl kaum anhand eines Forums beurteilen. SO VIEL Wert sollte man einem Forum nicht beimessen. Und nicht jeder, der eine andere Meinung als man selbst hat ist peinlich.
 
Heidi, ich schließ mich an.

Knutschkugel: Auch der junge Hund, den Paul gern möchte, wird mal alt.
Dann kann er auch nicht mehr toben und spielen.
Dennoch trägt Paul dann die Verantwortung für diesen Hund.
Oder schiebt er ihn ab, um sich einen jungen zu holen,
wenn der alte nicht mehr kann?

Wir alle, die wir einen Hund halten, wissen doch, dass wir Verantwortung für dessen GESAMTES Leben tragen. Und gerade, wenn die Hunde alt werden, krank, blind, taub oder was weiß ich, ist das eine ganz besondere Verantwortung. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man sich einen Hund holt.

Und ich finde schon, dass Paul recht respektlos von der alten Dame spricht.
Ebenso respektlos und verantwortungslos ist es von Mutter und/oder Schwester.
 
Das ist ja ein Trauerspiel hier.
Während die Schwester mit Hunden bombadiert wird,soll Paul mit dem Opa vorlieb nehmen.
Habt ihr nochmal sein Anfangspost gelesen?
Paul möchte einen Hund zum sporteln und der Opa Hund ,ich denke darum kann die Mutter sich kümmern,ist es nicht ihr Hund?
Die rafft ja sonst alles an sich oder ihre Tochter.

Wer Abi macht und studieren geht ist weit über 22 noch vom Elternhaus abhängig,der Spruch ist absolut daneben und geht Euch überhaupt nichts an.

Manchmal frag ich mich was Leute sich einbilden und ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Wie kann man eine jungen Menschen,nach ein paar Zeilen derart degradieren,das ist ja Hochmut.

Peinlich echt.

Paul,tut mir sehr leid was hier passiert,da fehlt es anscheinend an nötiger Reife.

Habe noch nicht ganz fertig gelesen....aber gebe diesem Post hier völlig Recht! Hier geht es auch nicht um den Cocker, sondern um die Familiensituation....
Es ist wie überall, es kommen nur "Hochmoralische Sprüche", an die sich die am wenigsten halten, die sie am lautesten aussprechen!
Dem jungen Mann gehört Mut gemacht, sein Leben in die Hand zu nehmen und es zu "leben"....Viele hier benehmen sich wie Mutter und Schwester.
 
Ob manche Menschen mit Hunden besser klar kommen als mit Menschen, kann man wohl kaum anhand eines Forums beurteilen. SO VIEL Wert sollte man einem Forum nicht beimessen. Und nicht jeder, der eine andere Meinung als man selbst hat ist peinlich.



Ach und warum wird genau das hier gemacht?
Etwas verurteilen?Weil jemand ehrlich schreibt wie er einen alten Familienhund sieht?
Nämlich so wie er ist.(man kann das ganze auch schönreden ja hilft nur keinem)
Eine Meinung muss dann auch degradierend sein,ja?
Ist das eine Meinung oder bloss ein austeilen weil es grad gut tut und der arme Hund in Schutz genommen wird.
 
Ist das eine Meinung oder bloss ein austeilen weil es grad gut tut und der arme Hund in Schutz genommen wird.

Knutschkugel, es geht hier nicht um Austeilen. Ich denke, es ist normal, dass viele - das hat nix mit Schönreden zu tun - es als sehr kalt empfinden, wie über den alten Hund geschrieben wird. Nicht alles, wie geschrieben, was nicht Deiner Meinung entspricht, ist austeilen.
 
Heidi, ich schließ mich an.

Knutschkugel: Auch der junge Hund, den Paul gern möchte, wird mal alt.
Dann kann er auch nicht mehr toben und spielen.
Dennoch trägt Paul dann die Verantwortung für diesen Hund.
Oder schiebt er ihn ab, um sich einen jungen zu holen,
wenn der alte nicht mehr kann?

Auch Paul wird älter und wird auf eigenen Beinen stehen.
Er wird mit seinem Hund zusammenwachsen und bis dahin werden sie wunderbare Zeiten durchleben.
Nur weil er sich dem alten Hund nicht widmet,er schrieb extra er läßt ihn nicht links liegen,kann man doch nicht daraus schließen das es mit Pauls Hund einmal so laufen wird.
Was ist denn das für eine herbeigeholte Theorie.

Nicht alles, wie geschrieben, was nicht Deiner Meinung entspricht, ist austeilen.

Ich weiß nicht wie man so strikt offensichtliche Beleidigungen überlesen kann,noch dazu die Belange eines alten Hundes davor zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier nicht jeder Psychologie studiert hat ist klar....Aber einen ratsuchenden jungen Mensch gleich mal direkt vor den Latz knallen, finde ich nicht OK. Oder glaubt ihr einen getretenen Hund könnt ihr durch weitertreten therapieren?
 
"wegen diesem alten Cocker" Jo. Aua. Versteh ich nun ehrlich, dass deine Mutter nicht möchte, dass du einen Hund bekommst. Vielleicht solltest du dir nen neuen Job suchen, ausziehen und dir dann ein Stofftier kaufen. Mein Stoffhund ist mittlerweile 26 Jahre alt und noch immer quietschfidel. Hat nur den Vorteil, dass er im Alter nicht mehr Gassi gehen muss. Früher ist er viel mit mir unterwegs gewesen, hat sogar weite Reisen mit mir gemacht und nun ist er froh, wenn er im Bett liegen kann. Verursacht auch keine Kosten!

:happy: ***** P E R F E K T ****** :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben