Familienprobleme wegen Hund

Alte Hunde sind schrecklich langweilig ...... Langweilig machen die Halter sie, weil sie sie von vorneherein abstempeln ......

Felix, super langweilig mit 14 Jahren:

 
Jetzt reicht es mir aber. Macht mit euren eigenen Hunden was ihr wollt. Ich bin 22 und gebe mich nicht mit einem alten blinden, tauben Hund zufrieden während andere sich mit jungen Wahlhunden amüsieren und ihnen Tricks beibringen dürfen. Er hat es gut bei uns. Und ich werde mich jetzt nicht als Alternbetreuung für ihn engagieren. Das habe ich mit meinen 22 Jahren nicht nötig, das soll meine Mutter übernehmen, schliesslich war sie immer für ihn zuständig. Ich will einen eigenen, jungen Hund und keinen Alten. Und damit basta. Und hört jetzt auf diesen Hund als bemitleidenswertes Wesen darzustellen das den ganzen Tag in einer dunklen Ecke liegt und keine frische Luft mehr bekommt! Denn das ist nicht wahr!
Wenn ihr das so grausam findet, dann hängt euch auf, vielleicht kommt ihr dann ja in eine Zauberhundewelt in der jeder Hund uralt ist und für jeden genug da sind um die er sich den ganzen Tag kümmern kann. Aber lasst die Leute hier in Ruhe die sich nicht alleine damit zufrieden geben wollen und sich in ihrer Jugend als Ersthund etwas anderes wünschen!
Denn ich denke die meisten Menschen würden das als die normale Ansicht ansehen und das was manche hier von sich geben als nicht mehr ganz sauber.

Ich werde jetzt auf keinen Vorwurf den "armen, alten, gequälten Cocker" betreffend mehr antworten oder irgendwie eingehen. Ich mag Hunde, ich mag Menschen die Hunde halten. Doch es gibt Menschen die eine Art Verhältniss zu diesen Tieren haben welches man schon als krankhaft bezeichnen kann.
Und von diesen distanziere ich mich.
 
Jetzt reicht es mir aber. Macht mit euren eigenen Hunden was ihr wollt. Ich bin 22 und gebe mich nicht mit einem alten blinden, tauben Hund zufrieden während andere sich mit jungen Wahlhunden amüsieren und ihnen Tricks beibringen dürfen.

Doch es gibt Menschen die eine Art Verhältniss zu diesen Tieren haben welches man schon als krankhaft bezeichnen kann.
Und von diesen distanziere ich mich.

Krankhaft? Deine Einstellung ist krankhaft. Mehr nicht. Ich amüsiere mich mit meinem alten Wahlhund köstlich, genauso wie ich es mit ihm getan habe als er jung war. Das nennt man Verantwortung.

Übrigens, mein Hund lernt immer noch gerne Tricks und das mit 14 Jahren. Vielleicht hat er einfach nur eine Halterin, die weiss wie es geht .....

Irgendwie tust Du mir sehr leid.

Nachtrag. Ich finde es nicht generell verwerflich, dass Du einen jungen Hund hast, wobei Du Umstände sicher nicht sonderlich ideal sind. Ich finde es nur erschreckend kalt und ahnungslos wie Du über den alten Hund sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde diesen Thread jetzt löschen.

Es ging mir eigendlich nur um die Ungleichbehandlung zwischen mir und meiner Schwester, die nicht daraus resultiert dass ich den alten Hund nicht oft genug ausführe.
Doch es hat sich zu einem echten Spiessrutenlauf entwickelt bei dem ich mir um die Ohren werfen lassen muss dass ich keinen Hund verdiene weil da ja doch der Alte ist und ich dem doch meine ganze Zeit widmen sollte.
Damit hätte ich nicht gerechnet und ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert.
Ich mache den alten nicht runter, ich sagte nur "dieser Cocker" weil ihr es wirklich immer weiter auf die Spitze getrieben habt. Ich bin 22 Jahre alt und habe eine gewisse Energie. Die kann ein 12 Jahre alter, blinder Cocker mit Arthritis nicht erfüllen. Delchen, dass du mit deinem Alter als Rentnerin mit so einem Hund hervorragend zurechtkommst ist normal, zusätzlich zu deinen anderen Hunden, wo ja auch junge dabei sind. (1,9!!!) "Du Assi, wie kannst du es wagen an einen jüngeren Hund zu denken. Ist dir dein alter Yorkie-Mix nicht mehr gut genug?"
Und Fixilotte. Einem blinden, tauben Hund kann man nichts beibringen. Jo, als spezieller, ausgebildeter Hundetrainer vielleicht mit irgendeiner speziellen Technik. Aber ich bin nichts weiter als ein 22 Jahre alter Junge der einen eigenen Hund möchte. Sonst nichts.

Und bevor jetzt Vorwürfe kommen wie "Wieso machst du es dem alten Cocker nicht jeden Abend? Ist doch auch ein Lebewesen und hat sexuelle Bedürfnisse, auch wenn er alt ist. Du verdienst keinen Hund", werde ich diesen ganzen Quatsch jetzt löschen.

ich habe meine Ratschläge auf die ich aus war von sehr netten Menschen bekommen. Dass früher oder später solche Hundetrolle auftauchen war ja klar. Aber gleich am zweiten Tag?

Diejenigen die noch einen klaren Kopf behalten haben dürfen gerne über PN mit mir weiterdiskutieren.
Dem Rest wünsche ich noch ein schönes Leben.
 
ich habe meine Ratschläge auf die ich aus war von sehr netten Menschen bekommen. Dass früher oder später solche Hundetrolle auftauchen war ja klar. Aber gleich am zweiten Tag?

Diejenigen die noch einen klaren Kopf behalten haben dürfen gerne über PN mit mir weiterdiskutieren.
Dem Rest wünsche ich noch ein schönes Leben.

Ich glaube, hier nur einen Troll, aber keinen Hundetroll. Wobei - eigentlich - halte ich Dich nicht für einen Troll, sondern für ......
 
Hallo, Paul,

auch wenn du's nicht lesen willst: Ich muss mich da bei den "Trollen" einreihen. Ich finde es schrecklich, was deine Familie mit dir macht.
Andererseits bist du 21, damit erwachsen, und somit kannst und musst du auch Konsequenzen ziehen können. 800 Euro sind wirklich nicht viel Geld, aber bei euch gibt es doch siche auch Institutionen wie hier, die dann Beihilfe leisten, oder?

Und jetzt zu deinem Reizthema Cocker:
Hast du mal darüber nachgedacht, dass du und die alte Dame ein Dreamteam werden könntet, das deiner Familie zeigt, dass du sehr wohl Verantwortung übernehmen kannst? Natürlich kannst du mit ihr draußen nicht mehr rumtollen. Aber so ein alter Hund braucht unendlich viel Zuwendung, Aufmerksamkeit und Liebe. Zeig doch deiner Familie, dass du das kannst.

Wenn du aber, weil 21 oder 22, unbedingt einen jungen Hund zum Toben willst - weil das dein "Recht" ist, weil du jung bist??? - und gleichzeitig einforderst, Verantwortung tragen zu können, dann bist nichts als ein unmündiges Kind.
 
Hi,


lern erstmal auf eigenen Füßen zu stehen. Wer mit 22 noch so abhängig von Mama ist, hat wohl andere Probleme als die Hunde der Schwester.
 
Das ist ja ein Trauerspiel hier.
Während die Schwester mit Hunden bombadiert wird,soll Paul mit dem Opa vorlieb nehmen.
Habt ihr nochmal sein Anfangspost gelesen?
Paul möchte einen Hund zum sporteln und der Opa Hund ,ich denke darum kann die Mutter sich kümmern,ist es nicht ihr Hund?
Die rafft ja sonst alles an sich oder ihre Tochter.

Wer Abi macht und studieren geht ist weit über 22 noch vom Elternhaus abhängig,der Spruch ist absolut daneben und geht Euch überhaupt nichts an.

Manchmal frag ich mich was Leute sich einbilden und ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Wie kann man eine jungen Menschen,nach ein paar Zeilen derart degradieren,das ist ja Hochmut.

Peinlich echt.

Paul,tut mir sehr leid was hier passiert,da fehlt es anscheinend an nötiger Reife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knutschkugel, es geht nicht darum, dass er einen Hund will. Absolut nachvollziehbar. Es geht darum, WIE er über ein so altes Lebewesen spricht. Das ist für mich als Halterin eines alten Hundes absolut nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel. Da fehlt aus meiner Sicht vollkommen das Verständnis für das Lebewesen Hund.
 
Das ist ja ein Trauerspiel hier.
Während die Schwester mit Hunden bombadiert wird,soll Paul mit dem Opa vorlieb nehmen.
Habt ihr nochmal sein Anfangspost gelesen?
Paul möchte einen Hund zum sporteln und der Opa Hund ,ich denke darum kann die Mutter sich kümmern,ist es nicht ihr Hund?
Die rafft ja sonst alles an sich oder ihre Tochter.

Wer Abi macht und studieren geht ist weit über 22 noch vom Elternhaus abhängig,der Spruch ist absolut daneben und geht Euch überhaupt nichts an.

Manchmal frag ich mich was Leute sich einbilden und ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Peinlich echt.

Paul,tut mir sehr leid was hier passiert,da fehlt es anscheinend an nötiger Reife.

Also ich sehs ehrlich anders als du. Ich hab ja schon geschrieben- ich kann es irgendwo verstehen, WAS er will. Aber NEIN ich kann sein reden über den FAMILIENhund nicht verstehen. Es ist nicht der Hund der Mutter, er betont immer wieder es sei der Familienhund! Es geht nicht darum, dass er- verständlicherweise- einen Hund für sich möchte, sondern es geht darum, dass er den alten Hund unglaublich abwertet und dabei nicht besonders reif rüberkommt. DAS ist peinlich! DAS ist definitiv nicht reif! Wenn sein Hund mal alt ist, dann wird der auch fallengelassen? Und der arme Paul... wir wissen doch nicht, woran es wirklich liegt? Und da bin ich nicht bereit den armen Paul so zu bedauern, sorry!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben