Fahrradanhänger/Jogger

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Einige haben ja schon einen und ich hab beschlossen uns jetzt auch einen zu kaufen.

Welche Modelle habt ihr?
Wie zufrieden seit ihr?
Worauf muss man achten?

Isa90

Stammuser
Hi,

ich habe ein No-Name Produkt günstig vor sehr, sehr vielen Jahren bei Kleinanzeigen gekauft und er ist immer noch im Einsatz.
Ich bin soweit damit zufrieden: Die Luftbereifung ist gut, aber wenn man über Feldwege mit dem Rad fährt, sollte man keinen Hund im Anhänger haben. ;)

Der wichtigste Punkt ist der Einstieg;
Bei mir ist er bescheiden gelegen an der Achse fürs Rad. Das heißt, der Hund kann schwer einsteigen, wenn der Anhänger angespannt ist.
Daher rate ich dir, einen Einstieg hinten, wo auch dein Handgriff für den Jogger ist zu wählen.

Und nimm Luke mit und lock ihn hinein. Am besten dann, wenn keine Reifen am Anhänger sind, damit es nicht so wackelig ist. Das ist an Anfang unheimlich für die meisten Hunden. Bei meinen Anhänger kann man die Reifen ganz leicht an- und abmontieren. Sehr praktisch, wenn man in der Stadt unterwegs ist und Angst vor einem Diebstahl hat ;)

Liebe Grüße

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Danke dir.

Wichtig wäre noch welche Größe ihr dann habt. Luke hat etwa 24kg und ca. 55cm Schulterhöhe (wenn ich mich recht entsinne 😳).

RosAli

Stammuser
Erster Hund
Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Ali/AmStaff
Ich würde empfehlen, such einen Anhänger, der vorne noch ein drittes Rad hat, so eine Art Stützrad.

Ich habe einen, gebraucht gekauft, der hat nur die zwei großen Räder. Das ist wacklig und Ali weigert sich, da drin sitzen zu bleiben. Der steigt zwar ein, dreht sich um und steigt umgehend wieder aus. Ich denke, wenn der Hänger noch so ein Stützrad hätte, würde der nicht so wackeln und ich hätte eine Chance, den Hund auch drin zu halten.

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Gibts welche mit 3 Räden für ans Fahrrad? Also die auch am Rad 3 Räder dann haben?

Gebraucht hab ich schon gesucht aber die meisten werden wohl für kleinere Hunde angeschafft.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben