Fahrradanhänger/Jogger

Heute ist er gekommen und steht jetzt als Buggy aufgebaut im Wohnzimmer. Aufbau (hauptsächlich auffalten) war problemlos und das Teil macht einen soliden, gut verarbeiteten Eindruck. Der Boden liegt eine gute Handbreit tiefer als die Radachsen, ich denke, man muss sich anstrengen, um umzukippen.
 
Heute war die erste größere Ausfahrt: 1,3 km zum Recycling-Container. Auf dem Hinweg Glas und Papier drin, auf dem Rückweg der Hund. Welcher die halbe Strecke gebraucht hat, um sich hinzulegen (Platz! kann Rika noch nicht). Und während Rika im Anhänger Turnübungen gemacht hat, hat das Ding doch ganz schön gezittert (trotz solider Konstruktion - das Teil gefällt mir immer besser) - ich war froh, es nicht am Rad hängen zu haben.

Daher meine Empfehlung: Auch wer eigentlich nur einen Fahrradanhänger will - zum Üben ist die Schiebemöglichkeit extrem praktisch und für mein Gefühl wesentlich sicherer.

Jetzt ist die Frage, ob ich noch das Hundebett dazu brauche, damit die Fahrt bequemer wird.

Weiter vorne im Thread war die Rede vom vorderen Stützrad. Bei Croozer ist das Teil des Buggy-Sets, für den Betrieb als Anhänger muss man es abnehmen. Joggen darf man auch nicht damit, es ist nur bis 7 km/h zugelassen. Aber bevor ich das Teil ans Fahrrad hänge (zuerst mal natürlich ohne Hund) muss ich erst das Loch in der Kupplung vergrößern, meine Achse ist zu dick.
 
40101966yk.jpg


Mit einer auf die Hälfte zusammengefalteten Campingmatte (von Decathlon) drin ist er noch bequemer ;)

Einen deutlichen Nachteil hat das Teil aber: Er ist breiter als eine normale Haustür. Ich habe das Glück, dass meine Haustür nicht normal ist - die zur Werkstatt, wo ich das Fahrrad parke und den Anhänger auch gut aufgehoben fände, aber schon.
 
Schlechte Nachricht: Die am Werk aufgezogenen Reifen sind nicht dornenfest.

Gute Nachricht: Es ist sooo viel einfacher, Reifen zu flicken, wenn man das Laufrad per Knopfdruck abnehmen kann.

(Ich habe Schwalbe Marathon Reifen und extra widerstandsfähige Schläuche bestellt, zögere aber, Reifen ohne Loch abzumontieren.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben