Fahrradanhänger/Jogger

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Einige haben ja schon einen und ich hab beschlossen uns jetzt auch einen zu kaufen.

Welche Modelle habt ihr?
Wie zufrieden seit ihr?
Worauf muss man achten?
 
Hi,

ich habe ein No-Name Produkt günstig vor sehr, sehr vielen Jahren bei Kleinanzeigen gekauft und er ist immer noch im Einsatz.
Ich bin soweit damit zufrieden: Die Luftbereifung ist gut, aber wenn man über Feldwege mit dem Rad fährt, sollte man keinen Hund im Anhänger haben. ;)

Der wichtigste Punkt ist der Einstieg;
Bei mir ist er bescheiden gelegen an der Achse fürs Rad. Das heißt, der Hund kann schwer einsteigen, wenn der Anhänger angespannt ist.
Daher rate ich dir, einen Einstieg hinten, wo auch dein Handgriff für den Jogger ist zu wählen.

Und nimm Luke mit und lock ihn hinein. Am besten dann, wenn keine Reifen am Anhänger sind, damit es nicht so wackelig ist. Das ist an Anfang unheimlich für die meisten Hunden. Bei meinen Anhänger kann man die Reifen ganz leicht an- und abmontieren. Sehr praktisch, wenn man in der Stadt unterwegs ist und Angst vor einem Diebstahl hat ;)

Liebe Grüße
 
Danke dir.

Wichtig wäre noch welche Größe ihr dann habt. Luke hat etwa 24kg und ca. 55cm Schulterhöhe (wenn ich mich recht entsinne 😳).
 
Ich würde empfehlen, such einen Anhänger, der vorne noch ein drittes Rad hat, so eine Art Stützrad.

Ich habe einen, gebraucht gekauft, der hat nur die zwei großen Räder. Das ist wacklig und Ali weigert sich, da drin sitzen zu bleiben. Der steigt zwar ein, dreht sich um und steigt umgehend wieder aus. Ich denke, wenn der Hänger noch so ein Stützrad hätte, würde der nicht so wackeln und ich hätte eine Chance, den Hund auch drin zu halten.
 
Gibts welche mit 3 Räden für ans Fahrrad? Also die auch am Rad 3 Räder dann haben?

Gebraucht hab ich schon gesucht aber die meisten werden wohl für kleinere Hunde angeschafft.
 
Gestern ist er angekommen. Natürlich 1h früher in Feierabend um ihn gleich aufzubauen.
Völlig verzweifelt weil selbst ich als erfahrener IKEA-Möbel-Aufbauer mit der Anleitung auf Italienisch und Englisch mit 4 völlig unübersichtlichen Bildern überfragt war.

Dann kommt noch der Nachbar in Keller und meint der ist doch für Luke definitiv zu klein und dann trag ich das Teil in 3. Stock um festzustellen. Der hat glaub ich Recht. 😦
Dabei, grad im Blick beispielweise auf seine Kudde (da passt Luke problemlos 2x rein), müssten die Maße eigentlich gut passen. Aber als Luke 2x durchgestiegen ist (hat vorne und hinten jeweils eine Öffnung und ich hab ihn mit Leckerchen einfach mal durchgelockt) sah das soo winzig im Vergleich aus.

Mal schauen. Wir haben ja jetzt einen Monat zum zurückgeben.
 
Darf ich fragen welchen du bestellt hast? Ich bin auch am Überlegen einen zu Kaufen 😅
 
Ich hab den "Papilioshop Argo".
 
Ich überlege auch in die Richtung - wie bist du auf das Modell gekommen? D. h. wo hast du recherchiert, gibt's irgendwo eine Marktübersicht oder echte Vergleichstest? Google bringt mich immer wieder zu Amazon oder Werbeseiten :(

Mein Hauptproblem ist gerade, dass bei allen Modellen, die ich sehe, die Zugstange an der Hinterachse montiert wird. Und an die gehe ich extrem ungern ran, weil da der Motor sitzt und der letzte Versuch, den Reifen zu wechseln, schon missglückt ist...
 
Ich überlege auch in die Richtung - wie bist du auf das Modell gekommen? D. h. wo hast du recherchiert, gibt's irgendwo eine Marktübersicht oder echte Vergleichstest? Google bringt mich immer wieder zu Amazon oder Werbeseiten :(

Mein Hauptproblem ist gerade, dass bei allen Modellen, die ich sehe, die Zugstange an der Hinterachse montiert wird. Und an die gehe ich extrem ungern ran, weil da der Motor sitzt und der letzte Versuch, den Reifen zu wechseln, schon missglückt ist...

Ging mir genauso. Hatte da auch irgendwie auf einen Test oder dergleichen gehofft aber nichts wirklich prickelndes gefunden. Oft gab es die getesteten Modelle gar nicht mehr.
Hab einfach für jeden Wagen alle Erfahrungsberichte durchgelesen und mich irgendwann selber bisschen auf mein Bauchgefühl verlassen.

Als ich für @DarkWuff nochmal den Wagen rausgesucht hab fiel mir etwas auf was ich Abends gleich überprüft hab. Ich glaub wir haben die falsche Wagengröße erhalten. Hab gleich mal den Verkäufer kontaktiert und warte jetzt mal auf seine Antwort. Das würde natürlich erklären warum Luke nicht reinpasst (Größe S ist definitiv nicht die richtige).
Hab trotzdem weiter geübt mit dem wagen und Luke lag jetzt auch schon mal drin. Naja mehr oder weniger. Hinten ragte die Rute über und vorne Kopf und Hals. 😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben