Exzessives lecken.

Kennt ihr auch Hunde, die ständig an Hände, Füsse, Arme, Beine (da wird eben die Hose ignoriert) lecken?
Manchmal eben Gegenstände wenn's Tierchen gerade gestreichelt wird.
Ganz schlimm bei Fee, Hündin von Schwiegerpaps. Von Anfang an schon.

Kenne ich sonst bei keinem.
 
Eddie ist auch extrem. Sobald er irgendeine Art von Aufmerksamkeit bekommt, fängt er an die Person von der sie kommt abzulecken und hört auch nicht auf, wenn man es sagt. Man muss ihm die Aufmerksamkeit entziehen, erst dann lässt er es zwangsweise. Haben wir anders nie raus bekommen aus ihm.
 
Ich lasse sie oft einfach lecken. Nur wenn's natürlich gerade unpassend ist, wende ich mich ab. Dann habe ich aber auch beobachtet, dass sie auch ne Flasche oder den Tisch nimmt. Verrücktes Viech ^^
 
Ne, er beschränkt sich auf menschliche Körper :jawoll: Meine Eltern stört es weniger, ich lasse es nicht zu. So penetrant wie er dabei ist, ist es für mich nicht normal, daher will ich es nicht unterstützen ^^
 
Mogli leckt gern Gesichter, Hände und Füße ab. Ich lasse das eine Weile zu aber wenn er sich zu sehr reinsteigert puste ich ihn vorsichtig an und dann hört er auf.

Alle meine Hunde lecken gern Kondenzwasser von Flaschen im Wasser, das finde ich aber normal. Balou möchte manchmal den Boden in Restaurants oder Tischbeine ablecken. Ich glaube da hat jemand gekleckert. Ich störe ihn dabei und er hört auch auf.
 
Luke hat früher wenig geleckt, ich hab ihn eigentlich immer lassen wie er wollte und inzwischen leckt er gar nicht mehr (vermutlich muss ich mich heute aber drauf einstellen das er doch mal wieder leckt oder? :nachdenklich1: ).

Wenn der Hund sich sehr reinsteigert würde ich es auch unterbinden und je nachdem wie stark dann auch von vornerein. Ansonsten ist es für mich immer eine Geste von Zuneigung gewesen die ich dementsprechend auch zugelassen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Abschlecken von meinen Hunden auch, vor allem beim Streicheln/ Kraulen, aber dann meistens nur die Hände. Freddy hat auch oft minutenlang sein Körbchen nass geleckt, vermutlich hat ihn das entspannt...
Chumani steht total drauf, meine Hände abzulecken, nachdem ich sie eingecremt habe. Ich glaube, sie ist Handcremesüchtig :frech1:
Total exzessiv finde ich es aber nicht, denke allgemein, dass es bei vielen Hunden eine "nette Geste" ist oder eben auch eine Handlung, die entspannend wirkt. Daher würde ich den Hund nur davon abhalten/ ablenken, wenn man das Gefühl hat, dass er sich da total rein steigert und es förmlich krankhaft macht.

Luke hat früher wenig geleckt, ich hab ihn eigentlich immer lassen wie er wollte und inzwischen leckt er gar nicht mehr (vermutlich muss ich mich heute aber drauf einstellen das er doch mal wieder leckt oder? :nachdenklich1: ).
Definitiv!
 
Chumani steht total drauf, meine Hände abzulecken, nachdem ich sie eingecremt habe. Ich glaube, sie ist Handcremesüchtig :frech1:

Das kenne ich von allen meinen Hunden: Eingecremte Hände und Füße müssen gründlich abgeleckt werden. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Hunde den "fremden" Geruch von ihrem Menschen entfernen möchten. Klingt gar nicht so unlogisch, finde ich. Oder vielleicht mögen sie den Geschmack. :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Chumani steht total drauf, meine Hände abzulecken, nachdem ich sie eingecremt habe. Ich glaube, sie ist Handcremesüchtig :frech1:

Das kenne ich von allen meinen Hunden: Eingecremte Hände und Füße müssen gründlich abgeleckt werden. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Hunde den "fremden" Geruch von ihrem Menschen entfernen möchten. Klingt gar nicht so unlogisch, finde ich. Oder vielleicht mögen sie den Geschmack. :nachdenklich1:
 
Dobby macht das, jedes Stück Haut, das er erwischt, wird abgeschlubbelt. Ich finde das süß, mein Freund kriegt die Krise :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben