Erziehungstipps gesucht...

Hallo,
zunächst möchte ich mich, nein jetzt ja uns vorstellen.
Ich bin danny und habe nun seit gut 3 wochen einen süßen kleinen 4monate alten welpen. habe ihn über einen tierschutzverein aus der smeura, das ist ein tierheim, in rumänien bekommen. er soll eine mischung aus akita inu und colli sein. er hat es in ca 6 tagen verstanden wo man sein geschäft verrichtet und wie man dann auf sich aufmerksam machen muss....
Er hört ganz gut auf sitz und platz. sein großes problem ist noch das "hier" und das darauf das zurückkommen zu geschen hat.
das problem an der sache ist nicht das er es noch nicht kann, ich finde für die zeit die er da is kann er schon recht viel und ich bin eigentlich zufireden. dennoch solls ja weiter gehen und ich weiss nun nicht so genau wie es weitergehen soll. wie soll er verstehen das er zu kommen hat?! lerckerlies sind uninteressant wenn ich rufe und er keine leine trägt.... hinlaufen soll ich nicht... aber wie soll er das dann verstehen? schleppleine habe ich schon, der klicker is auf dem weg.... aber wie setze ich das richtig ein um ihm damit das kommen zu signalisieren?!

zweites problem....
er fängt jetzt an zu bellen wenn sich im treppenhaus oder draussen was regt... wie soll ich mich verhalten? ignorieren? verneinen?

freue mich auf eure antworten...
liebe grüße
danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 1. Problem gibt es hier im Forum zig Seiten, wo Du diesbezüglich nachlesen kannst :D.
Aber es kommen bestimmt auch hierzu wieder Anregungen....

Zum 2. - Übungen einbauen: Von Bekannten, Freunden, Familienangehörigen klingeln lassen... Den Hund auf seinen Platz verweisen (dort soll er auch bleiben!)... Wenn die "Gäste" den Raum betreten, in dem der Hund auf seinem Platz ist, müssen diese ihn ignorieren...
Wenn er auf dem Platz bleibt und ruhig bleibt, belohnen (Leckerlis, Streicheln).

Er MUSS auf seinem Platz bleiben! Hier bedarf es Eurer Ausdauer!
 
Wenn da tatsächlich Akita Inu drin ist,und er auch dessen-Charakter zeigt...
dann hast du nur eine Chance:
Er muss dich als Führer anerkennen.:rolleyes:
 
hallo,
also den akita merkt man defintiv durch ;) zumindest passt die rassebeschreibung vom akita viel mehr als die vom colli. Das ich der führer sein muss habe ich verstanden. Die frage is nur wie...?! Sicher konsequenz und sicherheit ausstrahlen etc. Aber was kann ich noch tun?! Wie zeige ich ihm das hier auch hier heisst. Sitz und platz sind weder drin noch draussen ein problem. . . Selbst mit ablenkung klappt das. nur beim hier is auch mein latein ein wenig am ende. Aber werde weiter hier durchs forum lesen!

Viele grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben