Erziehung????

bei meinem Freund freud Domino sich auch mehr und versteckt sich wenn ich energisch AUS oder NEIN sage, denn mein Freund lässt ihn alles immer so schön durchgehen und sagt,Schatz der ist noch so klein! Ja darum ja, antworte ich,was wir später nicht wollen,das darf er jetzt auch nicht.
 
Wir haben mit 10 Wochen den Welpenkurs angefangen, dauerte 8 Wochen, da war viel Sozialisierung dabei ( Verschieden Untergrüne, Hinterniss Parcour, kleine Agility Geräte usw usw, aber auch Spielerisch Sitz, Platz und Steh bzw. Fuss gehen)
Seit 3 Wochen sind wir jetzt beim Junghundekurs ( zurzeit: Ablegen mit Ablenkung, Sitz mit Ablenkung, Richtige Grundstellung, Kehrtwendung, Fuss, ab nächster Woche kommen jetzt einige Wesen Sachen dazu, wie Ablegen unter Menschen, Verkehr usw)


mfg, Nino
 
Läuft er jedem Auto hinterher oder nur in bestimmten situationen ?[/QUOTE]

er läuft jeden auto hinter und an der straße will er Sie anspringen:wuetend2:
 
Läuft er jedem Auto hinterher oder nur in bestimmten situationen ?

er läuft jeden auto hinter und an der straße will er Sie anspringen:wuetend2:[/QUOTE]
Dann würde ich es mit ablenken versuchen sobald du merkst er will los musste du zusehen das du wichtiger bist als das Auto oder was auch immer haben das anfangs immer mit Leckerchen gemacht mitlerweile weis Emma ganz genau Jogger oder Radfahrer oder auch Autos dürfen nicht gefagt werden.
Aber als aller erstes ist eine gute BINDUNG WICHTIG den du musst immer das Wichtigste für deinen HUND sein
 
Ich geh jetzt bald mit Domino zur Hundeschule Darauf freu ich mich schon! Das wird uns beiden gut tun:)

Da hast du recht wenn du ne gute hast dann kann ich dir nur sagen das macht richtig spass und bringt auch was.Emma ist mein 4 hund aber der erste mit dem ich seit dem sie klein ist in der Huschu bin und ich bin so froh dadrüber den sie ist sehr gehorsam und gut erzogen und dank meiner trainerin kann ich Emma auch richtig auslasten
 
Bei meinen vorherigen Hunden brauchte ich keine Hundeschule, aber Domino ist einfach anders, das merk ich und da ich mit ihm ein Dreamteam werden will, kann eine Hundeschule nur fördern. Er ist sehr aktiv. Ob das die Rasse ist? Die Mama,Labrador,bei den Großeltern war aber auch Rotti drin und sein Vater COLLI/Labrador. Ronja war Schäferhund/Labbi/ Podenco, aber vom Wesen viel ruhiger und artiger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben