Erziehung????

Erster Hund
Lucky , Border Colli
Hallo Ihr Lieben,
Wollte mal fragen wann Ihr mit der Erziehung begonnen habt bei eueren Welpen???
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate, kann jetzt schon sitz, platz, bleib, Pfötchen ( halt alles mit Bestechung)
und ohne Ablenkung!!!
Wie ist es mit “fuß” kann ich des schon mit Ihm üben und wie???

Und was kann dagegen machen das mein kleiner nicht mehr den Autos hinter her rennt , er will immer in die reifen Beißen :zornig:

Danke schon mal
Tanja
 
hallo,
wir haben unsere carlotta jetzt genau seit zwei wochen und sie ist 13 wochen alt.
carlotta kann sitz und platz. außerdem kann sie schon halbwegs gut an der leine gehen.

also würde ich sagen, dass du schon langsam anfangen kannst.:zustimmung:
 
Haha,den Autos hinter her? Ja davon kann ich ein Liedchen singen! Autos, Fahrräder,Jogger, alles was schneller ist als er :) Domino ist jetzt 11 Wochen,wir haben ihn mit 6 Wochen bekommen. Er kann Sitz und Pfötchen geben,an der Leine laufen schon echt gut mit 7 Wochen. Das "Platz" bringe ich ihn jetzt erst bei. Aus,Nein und Pfui sind (finde ich) auch wichtige Grundkomandos,die versteht er! Das mit bei fuss gehen, fang ich erst an wenn er knapp 4 Monate ist. Wenn er an der Leine zieht, korrigiere ich ihn kurz,damit er sich das erst gar nicht angewöhnt. Ansonsten will ich eh in die Hundeschule bald.
 
Ich hab damals begonnen als ich sie bekommen habe mit 9 Wochen ...immer früh anfangen, niemals denken ist ja noch so klein der Drops :jawoll:
 
Lara ist mit drei Monaten zu mir gekommen, ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob ich jetzt schon mit der Erziehungsarbeit anfangen kann:nachdenklich1:! Habe direkt mit dem möglichen losgelegt! :jawoll: Ich würde immer sofort, wenn auch vielleicht "spielerisch", mit dem Üben anfangen!
 
Ich hab bei Finn glaub das ordentliche laufen iwi verpasst, weil er Anfangs nie Lust hatte zu laufen, also ging erstmal die meiste Zeit mit überreden drauf und dann war das "an der lockeren leine gehn" iwi zu kurz gekommen.
Also fang am besten sofort damit an.

Domino: 6Wochen??? Ist das nicht sehr früh?
 
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate, kann jetzt schon sitz, platz, bleib, Pfötchen ( halt alles mit Bestechung)
und ohne Ablenkung!!!

hallo tanja

mit sitz, platz, bleib
hast du doch schon mit der erziehung angefangen

mit fuss gehen kannst du angsam anfangen, je früher man mit anfangen tut umso besser hat er es im späteren leben finde ich

lg petra
 
Ich hab bei Finn glaub das ordentliche laufen iwi verpasst, weil er Anfangs nie Lust hatte zu laufen, also ging erstmal die meiste Zeit mit überreden drauf und dann war das "an der lockeren leine gehn" iwi zu kurz gekommen.
Also fang am besten sofort damit an.

Domino: 6Wochen??? Ist das nicht sehr früh?
Ja das war auch ein Thema hier von mir. Er war angeblich 7 Wochen und ich wollte ihn auch noch 2 Wochen dalassen, aber sie sagte die wären schon sehr selbstständig und da ich das Gefühl hatte das sie auch froh ist wenn die Welpen langsam weggehen,dachte ich OK. Zu Hause angekommen fragte ich nach dem Geburtsdatum, da sagte sie 24.1. ! Ich nur, OH GOTT der ist ja sogar erst 6 Wochen! Naja,seid dem schläft er bei uns im Bett und hat sich normal entwickelt.
 
Ich habe Duke vom ersten tag die Regeln erklärt und die erziehung begonnen nach einer woche konnte er sitz,platz,Pfote und bei fuß haben wir danach mit begonnen.

Duke hat mich wegen meiner Konsequenz am anfang garned gemocht immer lieber zum herrchen der jedenblödsinn mitgemacht hat *gg*

Aber einer muss ja böser cop und guter Cop sein :zwinkern2:
 
Ich habe Duke vom ersten tag die Regeln erklärt und die erziehung begonnen nach einer woche konnte er sitz,platz,Pfote und bei fuß haben wir danach mit begonnen.

Duke hat mich wegen meiner Konsequenz am anfang garned gemocht immer lieber zum herrchen der jedenblödsinn mitgemacht hat *gg*

Aber einer muss ja böser cop und guter Cop sein :zwinkern2:

Das kenne ich zu gut meiner macht auch immer nur blödsin mit dem hund , wen ich ihn dan ruf drückt Lucky sich fest an meinen und will sich verstecken.
wen er pfeifen könnte würde er es machen.......
bin da auch Konsequent.
Also da bist du nich allen die Böse :verlegen1: Ich auch.......

Was kann ich dagegen machen wen er Autos und so hinter her will???

Wie bring Ich Ihn am besten Fuß bei??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben