Ersthund geht immer wieder auf Zweithund los

Ich neige bei solchen Aktionen der Hunde auch zu bubukas Methode. Mal eine deutliche Ansage. Es ist immer noch Deine Wohnung und Du bestimmst, wer was macht und wohin gehen darf.

Mal gelegentliches Knurren, ein Rüffel, wenn das Spiel zu grob wird oder einer zu frech und penetrant, das ist erlaubt. Ist manchmal auch laut und hört sich gruslig an. Ist aber schon ein Unterschied, wenn sowas aus Aktionen raus passiert.
Aber nicht so, wie es bei Dir läuft, dass einer im Grunde nichts macht. Da hat der andre auch nicht zu motzen.

Wenn Du die Sache nicht aus dem Ruder laufen läßt und regelnd eingreifst, wird sich das friedliche Zusammenleben einspielen.

Denkt ihr dann es ist richtig ihn aus dem Zimmer zu schicken, so zu sagen als Bestrafung? Ich hoffe sehr, dass es sich einspielt. Gerade letzte Woche war ich echt am verzweifeln und dachte mir es wird nie klappen:(
 
Als wir unseren Pflegi bekommen haben, ist unsere Hündin auch oft "grundlos" auf ihn losgegangen, ich konnte mehrmals ganze Fellbüschel aus ihren Zähnen holen (geblutet hat er zum Glück nie). Anfangs durfte er nicht einmal an ihr vorbeilaufen, wenn nicht wenigstens zwei Meter dazwischenlagen.
Jetzt, nach fünf Monaten, hat sich das gegeben und die beiden kuscheln sogar manchmal - dennoch gibt es immernoch genügend Situationen, in denen ich den Kleinen lieber ein bisschen wegschiebe, wenn ich sehe, dass meine Zicke die Nase rümpft und er ihr trotzdem weiter die Füße ins Gesicht haut oder sich auf sie draufwälzt.
Gib deinen Hunden Zeit - ein Monat ist gar nichts. :)

Übrigens gab's dann auch bei mir eine sehr deutliche Ansage, wenn sie sich so benommen hat. Ob ich Carlo aus dem Zimmer nehmen würde - hm, vermutlich nicht. Aber ich würde ihn vehement in sein Körbchen schicken und ihn auch einige Zeit da belassen. Beobachte die beiden immer genau. Wenn Carlo auch nur schief guckt, würde ich ihn ermahnen, solange es nicht berechtigt ist (also Mali ihn z.B. dauernd ärgert).
 
Übrigens gab's dann auch bei mir eine sehr deutliche Ansage, wenn sie sich so benommen hat. Ob ich Carlo aus dem Zimmer nehmen würde - hm, vermutlich nicht. Aber ich würde ihn vehement in sein Körbchen schicken und ihn auch einige Zeit da belassen. Beobachte die beiden immer genau. Wenn Carlo auch nur schief guckt, würde ich ihn ermahnen, solange es nicht berechtigt ist (also Mali ihn z.B. dauernd ärgert).


Da bin ich schon mal froh, dass ich auch nicht falsch reagiert habe. So wie du hier schreibst, was ich machen könnte, habe ich es bisher gehandhabt. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben