Ersthund(13J) besteigt Zweithund(4M)

Hilf dem Welpen und brich das Rammeln von dem erwachsenen Hund ab. Der erwachsene Hund ist vermutlich mit der Situation überfordert und rammelt daher den Welpen.
Und dann behalte es im Auge. Manche Hündinnen kommunizieren eindeutig und der Rüde versteht es. Manche Rüden sind ein bisschen lernresistent. Oder das Rammeln hört auf wenn der Rüde sich daran gewöhnt hat, dass der Welpe zu euch gehört.
 
Ich habe einen 5 1/2-jährigen Golden Retriever Rüden (unkastriert). Der verfällt bei Welpen auch gerne mal in so einen Rausch. Ich weiss nicht ob leichte Beute oder auch Übersprungshandlung, aber ich unterbinde das auch zugunsten der Welpen, die ja noch gar nicht wissen wie ihnen geschieht.

Einfacher wird es wenn sie in einem gewissen Alter deutlich klar machen, dass sie das nicht wollen. Das versteht und respektiert meiner.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben