Erstes Treffen

Erster Hund
Mia Dalmatiner (2)
Hallo an Alle,
Ich habe die ein oder andere Frage und dachte ich stell sie mal an euch Hunde erfahrene! Ihr habt ja bestimmt Tipps für mich?!

Ich bin absolut Hunde unerfahren, habe nur mal einen Hund an der Leine gehabt oder im Auslauf gespielt. Das zähle ich jetzt aber mal nicht als große Erfahrung. :D
Ich selber Besitze keinen Hund, aber meine Tante. Leider hat sie nicht so viel Zeit und auch nicht mehr soviel Lust was mit ihrem Hund zu machen. Sie möchte ihn aber auch nicht abgeben. Jetzt habe ich mir gedacht, dass sie ihn mir einmal die Woche zum Stall bringt und ich dann nach dem Reiten mit ihm auf eine riesen Hundewiese gehe und ihn beschäftige. So jetzt kommt meine Frage. :D
Worauf muss ich beim ersten Treffen achten, damit es keine Schwierigkeiten gibt, wer von uns der Chef ist?
Was kann ich am besten machen um mich mit ihm "an zu Freunden" ?

Danke schon mal im voraus! :)
 
Hallo Nick,

finde ich ganz klasse von dir, dass du dich etwas um ihn kümmern willst!

Erzähl doch erst mal, was ist das für ein Hund, welche Rasse, wie alt, Rüde oder Hündin.
Wie gut kennst du den Hund, wie verhält er sich so allgemein und dir gegenüber?
Versteht er sich mit anderen Hunden?

Liebe Grüße
JoJu
 
Hey,
Ersteinmal danke für deine Antwort. :)

Der Hund heißt Linus, ist ein Rüde und ein Mischling, welche Rassen weiß ich nicht. Er ist so 30-40cm hoch und hat schwarz/weißes langes, glattes Fell. Ich habe ihn erst einmal gesehen und das war an einem Geburtstag mit vielen Leuten, da war er natürlich sehr schüchtern und lag nur unter einem Stuhl. Linus hat bei meiner Tante mit einem anderen Hund gewohnt und die hatten keine Schwierigkeiten miteinander, wie es jedoch mit anderen Hunden ist, weiß ich nicht. Allerdings denke ich auch, dass meine Tante mir das sicherlich gesagt hätte und dann bestimmt nicht vorgeschlagen hätte mir den einfach zu bringen :D

Mein Problem ist eben, dass ich ihn nicht kenne und beim ersten Treffen und Spazieren gehen nicht sofort alles Falsch machen will. :)
 
Hallo Nick,

wenn du so gar keine Erfahrung mit Hunden hast, vielleicht kennst du jemanden mit Hund, der euch die ersten Male auf die Hundewiese begleiten kann? Derjenige könnte dir ein wenig über Körpersprache vermitteln.
Oder du triffst dort andere Halter, die dir ein wenig helfen den Hund zu verstehen.

Das erste Treffen würde ich im Beisein der Besitzerin arrangieren, die kennt ihren Hund am besten. Fütter ihn, spiel mit ihm, dann hat er einen guten ersten Eindruck von dir, geht mal gemeinsam spazieren.
Alles weitere wird sich dann schon ergeben.

Und vergiss nicht zu berichten!

LG
JoJu
 
:danke:

Ich werde den kleinen dann wohl erstmal bei meiner Tante besuchen und mich informieren lassen.
Ich bin mal gespannt wie gut ich Linus von mir überzeugen kann. :)

Werde dann natürlich Rückmeldung erstatten und berichten wie es war. :D

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben