Erkenne meinen Hund nicht mehr wieder

Schönen guten Tag,

mein bruder hatte vor 6 Monaten einen jack russle gekauft aus dem tierheim in grand canaria die vergangenheit vom hund war erschrekend er wurde geschlagen und misshandelt...

Als der Hund ankam war er natürlch ruhig und sehr ängstlich gegenüber allen er lag in seinem bett..

Der Hund hört nur auf meine Mutter ...

ein.beispiel: vor 2.monaten lief der hund weg und war für 5 std verschwunden , facebook etc umkreis gepostet hund wurde gefunden der hund sieht mich läuft weg er sieht meine mum er bleibt stehen...

Zum hauptproblem

Der Hund knurrt mivh und meinen jüngeren bruder an und bellt bei jedem geräusch auch wenn ich huste dies geht seit monaten so wenn man stop hör auf sagt hört er nicht wenn man auf den zugeht geht er zurück springt aufs sofa bellt knurrt weiter immer auf abstand (übrigens 2 jahre alt)*

wenn besuch kommt das gleiche spiel mit denen das ist nichtmehr auszuhalten
 
ich denke dem Hund fehlt einfach Erziehung. Was interessiert die Vergangenheit. Er lebt jetzt bei euch.

Da würde ich schleunigst einen kompetenten Trainer drauf schauen lassen. Mir scheint, ihr seid mit der Situation überfordert.
 
Vernünftigen Trainer suchen (keinen der hier mit Dominanzgedöns kommt).

Der Hund wurde misshandelt, vermutlich von Männern. Er öffnet sich deiner Mum und nicht euch zwei Brüdern. Der Zusammenhang sollte jedem recht schnell klar werden.

Wenn man sich einen bekanntermaßen misshandelten Hund aus dem Tierschutz holt, sollte einem vorher schon klar sein das dies kein einfacherer Weg wird, es ist aber auch kein unmöglicher wenn man dazu bereit ist.
 
Ich meine schon das die Vergangenheit interessiert.
Wie @Crime denke ich er wurde von Menschen hauptsächlich, männlichen Geschlechts mißhandelt.
Ich selber habe mit diesen mißhandelten Kreaturen wenig Erfahrung, weiß aber das es nicht aussichtslos ist,
diese wieder hinzu kriegen ( durch lesen auch hier in diesem Forum ) es ist ein weiter Weg, wie weit das kommt darauf an was er erlebt hat und wieviel Zeit und Liebe JETZT für ihn da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht ohne Trainer weiter „rumexperimentieren“. Viele Hunde aus dem Ausland haben Angst vor Männern. Bis ihr einen Trainer gefunden habt würde ich die Erziehung des Hundes vorerst deiner Mutter überlassen sofern das funktioniert.

Und natürlich würde ich dafür sorgen, dass der Hund nicht mehr weglaufen kann also Schleppleine an den Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben