Ich verstehe meinen Hund nicht.

Der Geruch kann definitiv ein Grund sein. Es könnten ja auch ungiftige oder schwache Gerüche sein, die ihn so stören.

Ansonsten vielleicht eine negative Erfahrung im/ am Bauwagen? Dann müsste dieser, wie von Entenwackele bereits ausführlich erklärt, wieder neu positiv verknüpft werden.

Ich würde mich in einem Bauwagen ziemlich gefangen fühlen, winzig und eingesperrt.
Vielleicht gehts deinem Hund ähnlich.
Wäre möglich, selbst wenn es ein großer Bauwagen ist. Mein Hund findet auch kleine Räume, also zum Beispiel WCs, ganz schlimm. Da geht sie niemals freiwillig rein. Dies könnte durchaus auch ein Grund sein.
 
Find ich echt soooo cool, dass du dir ein Tiny House gebaut hast und darin wohnst.
Zum Hund: Es könnte vielleicht auch ein Geräusch sein, das Menschen nicht hören können? Etwas, das sich abends anschaltet? Oder es gibt irgendeinen Gegenstand, den er unheimlich findet?
Der alte Hund einer Freundin will auch oft raus, um sich in eine selbst noch weiter ausgebuddelte Kuhle zu legen. Allerdings hat er Hautprobleme (Quaddeln) und da tut ihm vielleicht Kühlung gut, und es ist nicht so, dass er das Haus meidet, er will nur einfach immer wieder Tag und Nacht raus in seine Kuhle.

Ich hoffe, du findest irgendwie den Grund heraus.
LG,
Stadtmensch
 
Dann müsste das Geräusch auch tagsüber sein.

Ich denke aus irgend einem Grund war ihm der Bauwagen zu Anfang suspekt. Geruch, Geräusch, Enge was auch immer. Dadurch das du ihn dann reingezwungen hast, hat sich seine Abneigung gesteigert.

Ich würde es wohl einfach eine zeitlang ignorieren (2-3 schlaflose Nächte sind vielleicht unangenehm aber glaub mir das geht um ein vielfaches härter). Du fütterst ihn ja schätz ich mal jetzt auch drinnen. Falls nicht würde ich das einführen und ansonsten eben durchaus auch zusätzliche Streichel- und Kuscheleinheiten einführen. Den Rest macht die Zeit/die Gewöhnung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben