Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Zecken

Also dieses cd VET ist mir unbekannt. Das mit Knoblauch habe ich auch schon mal gehört, soll aber auch nicht so gesund sein. Mit Kokosflocken macht eine Bekannte und die ist sehr zufrieden. Konnte ich mit meiner Hündin nicht machen ,dann hatte sie nicht gefressen und da Cara nur Frischfleisch bekommt ,wird es auf die Dauer etwas teuer zu warten bis sie es frißt. Vorher muß ich das Fressen aber einige male wegwerfen ( weil es schlecht wurde im Sommer ).Cara bekam so einige Zeckenmittel und das teure Halsband von Skalibor vom TA und es hat alles nichts gebracht sie hat trotzdem ausreichend Zecken gehabt. Es gibt kein Mittel wo die Viecher nicht beißen,das die sterben wenn sie beißen nützte uns nichts. Cara hat Boriolose und man kann ihr nicht mehr helfen außer ihr Schmerzmittel zu geben (Metecam und das seit 2 Jahren ).Darum wollte ich ja mal probieren ob die TTeam Methode ihr Erleichterung bringt.Ich muß dazu sagen das Cara letzte Woche schon wieder 2 Zecken hatte, aber ich mache ihr kein Mittel mehr rauf sie hat genug Chemie.:traurig2:
 
Wie währe es, wenn du ihr den Kokosöl ins Fell anmassierst?
Ist zwar am ersten Tag etwas fettig, aber am zweiten beneidet jeder deinen Hund für ein Wundervolles Fell. wobei unserer, gebarfter Hund echt ohne Öl ein wunderschönes, glänzendes fell hat
 
Google doch mal unter "Formel-Z"! Es ist ein Mittel, welches als Ergänzungsfuttermittel für Fell und Haut ist. Ausserdem hat es Vitamin-B und es ist nicht so teuer. Du bekommst es in Deiner Apotheke. Es sind 83 Tabl. und kosten ca. € 9,--.

Wir geben es unserer Süssen das ganze Jahr durch und haben vielleicht pro Jahr 2 Zecken. Unser TA ist von dem Mittel auch begeistert und hält von den Chemiekeulen wie Exspot etc. gar nichts.

Probier es mal aus!

Liebe Grüsse,

Petra mit Mausi
 
Vielen Dank für die vielen Anregungen, ich denke, ich werde das Formel Z einmal testen.

Wir benutzen schon ein pflanzlichs Mittel, / Öl, aber ich muss sagen, es hat letztes Jahr besser gewirkt.
Es soll 2 Monate vorhalten, doch dieses Mal wirkt es nicht besonders und ich habe schon mehrfach Zecken herausgeholt. Laut TA soll das Risiko innerhalb der ersten 12 Stunden minimal sein, aber trotz kurzem Fell sehe ich sie nicht immer gleich, obwohl ich regelmäßig absuche.

Auch gabe ich im Net über die Bernsteinketten gelesen. Sinnvoll erscheint es mir, diese Bänder, wo eine Kette integriert ist. Die "lose" Kette finde ich etwas riskant, dass sie beim Spielen und Toben abgerissen wird, da sie ja auch nicht ganz eng anliegen soll. Trotzdem muss der Hund die Kette ja ständig tragen, so wurde mir vom Hersteller gesagt.
Und so ein Halsband mit integrierte Kette (160 €) ist mir zum TEsten zu teuer. Die Kette kann zur Reperatur eingeschickt werden. Ist das dann nicht "Geld-mache"?

Was meint ihr?
 

ganz ehrlich ?

vergiss es !
das ist nur geldschneiderei.
bernsteinketten,bänder oder anhänger haben 0 wirkung.

aberglaube.... ;)

sicher gibt es hunde die zeckenfrei bleiben aber das
bleiben sie garantiert auch ohne diesen humbug.

es gibt hunde die haben eben nie zecken......
 
Zecken Nachwuchs

Wenn Ihr die Zecken auf dem Teppich zertretet, dann bedeutet es nicht gleichzeitig auch die Beseitigung des Zecken Nachwuchses.
Habe alles an Jenny ausprobiert. Kokos, Bernstein, Oele. Leider hilft nur Scalibor.
Seitdem kein Zeckenbefall mehr.
 
das ist eben auch meine Befürchtung, ich glaube, eine solche Kette, die auch noch lose anliegen soll, würde hier keinen Tag überleben, dann die ständige Reperaturen......

Leider musste ich heute feststellen, dass zumindest bei unserem Hofhund in der Firma das pflanzliche Mittel nicht so anspricht wie erwünscht, alleine am Kopf habe ich 4 Zecken weggemacht, dann noch 1 am Hals und 1 an der Brust.
Ich habe nun bei ihm doch zur Chemie gegriffen.

Rico habe ich auch mit dem pflanzlichen Mittel behandelt, trotzdem habe ich ab und an eine Zecke bei ihm, wobei ich schon die eine oder andere gleich nach dem Spaziergang, wenn sie noch auf dem Fell krabbelt, herauspflücken kann.

Glücklich bin ich so noch nicht :nachdenklich1:
 
Dieses Jahr habe ich noch nichts ausprobiert...

Als ich bei meiner Mum zu Besuch war habe ich täglich min. 3 Zecken abgesammelt... 2 haben es geschafft Taye zu beißen... bei Robin habe ich keine gefunden...
Was mich irgendwie beunruhigt hat... 2x habe ich Männchen auf dem Boden rumkrabbeln sehen... die sind also in der Wohnung wieder vom Hund runter ._.'

Eine Bekannte hier schwört auf Knobi... ich bin 2 Wochen wieder hier und habe genau 0 Zecken gefunden xD Da sie in der gleichen Umgebung unterwegs ist... naja ;) Ich glaube hier sammeln die Kanikkel alles an Zecken ein oder so ô0
 
Also:
ihr müßt vor allen Dingen daran denken, dass die pflanzlichen Mittel nicht sofort wirken.
die Bernsteinkette z.B. muß erst über Wochen wirksam werden.
Sie hat bei Ayko gewirkt, nur war sie natürlich irgendwann kaputt, aber da überllege ich mir nochmal selber was.

wenn ihr innerlich z.B. Knoblauch gebt, kann das auch nicht von heute auf morgen wirken.

und dann muß ich der Mitstreiterin weiter oben wiedersprechen, denn das Kokosöl muß vor jedem Spaziergang aufgetragen werden.
DAS geht ins Geld bei 45 kg Hund auf 71 cm Höhe

100% Schutz gibt es leider nicht.
 
Also meine Hunde waren von oben bis unten glänzend von dem Kokosöl... und hatten nach dem Spaziergang zusammen 30 (DREIßIG) Zecken.
Vielleicht wären es ja ohne 60 gewesen :happy2:

Natürliche Mittel bringen kaum was... Chemie ist blöd... ich hoff nun drauf das ich einfach die Zecken frühzeitig finde ._.'

Wobei ich z.B. das Öl trotzdem manchmal noch verwende, riecht ja nicht übel und Robins Schwanz läßt sich ohne auch gar nicht kämmen ;D
Ne Bernsteinkette tut auch niemandem weh...

Gut das CD-Vet Abwehrgemisch konnte Taye absolut nicht riechen! Die hat schon den Schwanz eingezogen wenn ich das Fläschchen in die Hand nahm... das würd ich meinem Hund dann auch nicht unbedingt antun wenn es kaum was bringt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben