Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Hatte Dienstag nun doch mal die erste Zecke am Eyk entdeckt und mich nochmal belesen bezüglich Kokos.
Nun hab ich von diversen Nachbarn auch gehört, dass sie dem Hund einfach einen EL Kokosflocken zum Futter dazu geben bzw. aus der Hand füttern.
Ist das auch bei Welpen sinnvoll oder irgendwie schädlich?
 
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es auf die Leber gehen könnte, was nicht so super wäre.
Die Gegenseite behauptet natürlich, dass das nicht stimmt und unbedenklich sei.
Meine Monster bekommen davon richtig breiigen Durchfall, ich würde also davon abraten, einfach weil schmieren sicherer und oft angenehmer für den Hund ist.
 
Also Lucky bekommt jeden tag Knoblauchpulver ins Fressen. Und wir hatten Kokosöl und alles mögliche versucht leider hat am Frühling/sommeranfang alles nichts mehr gebracht jetzt bekommt er Certivect seitdem keine einzige zecke mehr. Obs an dem zeug liegt oder weil keine zecken mehr da sind weiß ich nicht es ist das chemie aber lieber Chemie als dem hund 5feste zecken & 10 rumlaufende abzusammeln
 
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es auf die Leber gehen könnte, was nicht so super wäre.
Die Gegenseite behauptet natürlich, dass das nicht stimmt und unbedenklich sei.
Meine Monster bekommen davon richtig breiigen Durchfall, ich würde also davon abraten, einfach weil schmieren sicherer und oft angenehmer für den Hund ist.

was meinst du jetzt misa?
kokosflocken oder knobi oder wat?:nachdenklich1:
 
Also ich lasse die Kokosflocken schon wieder weg. Eyk hatte nur noch Durchfall und da er sonst keine neuen Fressalien hatte, konnt ich es auf die Flocken zurückführen. Nun wird also geölt ;)
 
Hallöchen! Hab paar Antworten überflogen, antworte aber auf die Frage....
Also wir kommen super klar mit Kokos Öl...Den brachte mir meine Freundin aus Indien und ich muss sagen, als ich das benutzt habe fand ich keine einzige Zecke. Jetzt schmierte ich meinen Hund seit Wochen nicht mehr und fand in letzten zwei Tagen drei Zecken.
Also muss der Öl wieder drauf.

Was Flohkamm betrifft, also diese kleine plastik kamm eignet sich für die Hunde garnicht. Er ist eigentlich für kleine MitzeKatzen gedacht mit kurzem feinen Fell (aus Erfahrung) Man bekommt die Flöhe damit super raus und man braucht dafür keine mengen an Euronen auszugeben, kosten etwa 1 euro.
Für etwas dichteres Fell eignen sich ein Kamm aus metall, der mit längeren Griff, kostet etwa 6-7 euro ist aber super.
Ich habe einen Hund, deren fell länger ist, also besorgte ich mir einen Breiten Flohkamm, der längere Nadeln hat von etwa 4 cm und kostet etwa 3 euro.

LG, Vio
 
Wir hatten das ganze Frühjahr und den Sommer Glück und jetzt ende Okt. hatte sie eine mitten auf dem Kopf oO .
Gebissen hat sie ...aber das ding sah trotzdem iwie. tot aus da es sich nicht vollgesaugt hat.Bei ziehen natürlich den Kopf stecken lassen :uebel1: .
 
CD VEt

gerade ist es wohl nicht aktuell, aber ich habe gute Erfahrungen mit CD VET gemacht. Ich mag den Geruch vom Öl und es überdeckt auch den Geruch von nassem Hund etwas ;-) Die Zecken mögen den Geruch nicht, obgleich sich die ein oder andere verirrte, waren wir weitgend zeckenfrei. Vielleicht 5 Stück im ganzen Jahr, und das obwohl wir jeden Tag 3 Mal in Wald und Feld laufen und die Hunde beim Ausritt mit dabei sein, immer frei laufen und jeden Busch mitnehmen. Ich werde es wieder kaufen. Das kleine Fläschchen reicht lange.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben