Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Ich hab jetzt das Kokosöl von Lunderland gekauft und es auch schon ein paar Tage benutzt. Ist das normal das das Fell dann so fettig aussieht ? Oder habe ich einfach zuviel genommen ?
 
Am Anfang schaut es fettig aus..hier ist es am Abend wieder weg.
 
Na wenn du es frisch draufschmierst sieht es immer erst mal so aus...ist ja Fett ;)
Ich schmier die Buddys aber nur all paar Tage komplett ein, sonst nur Bauch und Beine.
Da musst du selbst ausprobieren wie lange es anhält...kommt auch auf das Zeckenaufkommen an.
Ich lass es auch mal ne Woche weg bis die ersten Viecher wieder krabbeln.
 
Luke sieht dann immer aus wie ein Südländer auf Pirsch und Momo wie ein Löwe :happy33:
 
So cool sieht Baylie nicht aus. Der sieht einfach nur nass aus :)
Was ich bemerkenswert finde ist das es scheinbar direkt wirkt. Ich hab vor 3 Tagen damit angefangen und Baylie mit dem Öl eingerieben. Nur den Kopf und die Pfoten hab ich frei gelassen. Und jetzt hat er direkt auf der Nase eine Zecke, aber leider lässt er sich die nicht rausmachen, und wenn ich den Mauli aufsetze komme ich nicht ran. Dafür hat er sonst nirgends welche :denken24:
 
Na dann das nächste Mal auch die Nase einschmieren :denken24:
Kopf wird hier immer mitgemacht da Luke auch schon welche im Ohr hatte :eek:
 
Hi Hallo,

war ja beim TA, sie wollte mir zuerst Frontline mitgeben, gab mir dann aber ein anderes Zeugs mit, leider hatte ich die Packung weggeschmissen,
muß Ende des Monats noch mal hin und Bescheid sagen, dass er das sehr gut vertragen hat.

Treufelte es Spicy in den Nacken und bis heute absolut keine Zecke.

Experimente mit Kokos oder anderem fang ich nicht an, denn es hatte bei meinem damaligen Hund auch nicht gewirkt.

Dazu gibt es folgenden Link, für den Einen o. Anderen evt. interessant?

http://www.zecken.de/die-zecke/die-haeufigsten-irrtuemer/

in

http://www.zecken.de/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben