Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Was hast du denn an natürlichen Mitteln ausprobiert?
 
wir verwenden jetzt seit einiger zeit kokosöl und hatten ein oder zwei zecken :zustimmung:
 
bisher hat das Scaliborhalsband bei allen meinen Hunden super geholfen:winken3:

sorry,aber das pure gift.

ich benutze auch natürliche mittel,d.h. knoblauch....
ich habe bei 4 hunden höchstens mal eine zecke pro saison.
 
Knoblauch hatte ich auch eine Zeit lang, allerdings hat das während der Hochsaison garnicht mehr geholfen.. :(
Seit dem gibts Kokosöl nach Bedarf. Derzeit schmiere ich schon Wochen nicht und habe trotzdem keine Zecke.. scheint als wären die alle ausgewandert. :happy33:
 
ich habe auch schon von einigen huha gehört das es
dieses jahr wenig zecken geben soll :nachdenklich1:
 
also hier waren sie frühjahr/sommernanfang schlimm...
 
Hier auch.
Seit ca.2 Wochen haben wir keine mehr.:zustimmung:
 
Hallo,
hatte mich ja auch schon mit Kokosöl eingedeckt, aber wir haben noch keine Zecke "gefunden" :)
Auch von befreundeten Gassigehern haben wir noch nichts anderes gehört. Zecken machen wahrscheinlich Urlaub
LG
 
Keine zecken mehr!!!!

Hallo ihr,

Also ich schwöre auf Rhodonit in Verbindung mit Amethyst! Pablo hatte im Frühjahr TÄGLICH BIS ZU 20 ZECKEN!!! Nichts hat geholfen, von Spot-on über Kokosöl, gar nichts. Da ich eine zweijährige Tochter habe kann ich kein Zeckenhalsband nehmen, so bin ich auf diese Seite gestoßen und seit wir den Stein ins Trinkwasser tun hatte er keine einzige Zecke mehr.

Hier mal der Link zu der Seite
[GELÖSCHT]

LG und viel Erfolg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben