Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Hallo Xafira,

hatte Zecke in die Suchfunktion eingegeben und habe leider nichts dazu angezeigt bekommen, werde die Threads auf jeden Fall lesen. Danke!

Liebe Grüße von

Kerima
 
Hallo ihr,
also wir hatten in diesem Jahr (bis jetzt) nur eine Zecke, ich hasse diese Dinger.....
Meine Maus hat seit letzter Saison ein Tick Clip um und ich finds so nicht schlecht. Ich hoffe wir kommen auch möglichst Zeckenfrei durch die nächste Saison....

Liebe Grüße
Maite und Bell
 
Wir wohnen ja in der Zeckenhochburg :) und werden jedes Jahr aufs neue abgefieselt :-(. Das einzige was meinem Wuffl hilft ist Advantix Spot on. Es hält auch ewig, hatten seit dem Null-Komma-Null Krabbelviecher!
 
Für Deine Hunde können Dir andere Forenmitglieder bestimmt bessere Tipps geben als ich (noch ohne Hund :traurig8:). Aber Du kannst Dich selbst super schützen, wenn Du Deine Hosenbeine mit Franzbrandwein behandelst. Diesen Geruch mögen Zecken überhaupt nicht, habe ich auch schon bei Versuchen im TV gesehen. Am Besten ist, wenn man z.B. von einer Sprühkur für die Haare die Flasche gut ausspühlt und den Franzbrandwein da reinfüllt. Dann kann man es gleichmäßig verteilen. Einfach vor jedem Spaziergang einsprühen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
..und einen 100 %igen Schutz gibt es nicht....auch nicht mit Gift wie Spot On.....

Nach unserer ersten Zecke hab ich uns auch ein Mittelchen gesucht.... Mir wurde da Melaflon Spon on empfohlen.
Das ist GIFT :traurig7: ???

Da steht drauf, Wirkstoffe rein Pflanzlich, deswegen wäre ich da nie drauf gekommen....
 
scalibor

Verwende seit 4 Jahren das Halsband Scalibor, gibt es bei dem Tierarzt. Seitdem hatte Jenny keine Zecke mehr.
Mit Zertreten der vollen Zecke , vernichtet ihr nicht den Nachwuchs. Auch in Norddeutschland sind die Zecken keinesfalls harmlos. Klimaerwaermung und Tiere aus dem Mittelmeerraum verbessern die Lebensbedingungen der Blutsauger
 
Scalibor

Ich nehme auch seit 14 Jahren Skalibor und bin sehr zu frieden. :zustimmung:
Man sollte das Halsband nur beim Schwimmen abnehmen, damit die Wirkstoffe nicht ins Wasser gelangen.

Die Zecken im Norden sind wirklich nicht ohne! Ich hab mir im Garten ne Borreliose eingefangen, meine Nachbarin vor zwei Jahren ebenfalls.

Schade dass es Scalibor nicht für Menschen gibt:happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine drei Hunde tragen Benrsteinhalsketten, nun schon 2,5 Jahre. Einzig Zora hatte vor gut 4 Wochen mal eine Zecke.
Auf meine Hunde kommt keine Chemie mehr. Die ganzen natürlichen Mittel würde ich wählen und nutzen, wenn die Bernsteine nicht funktionieren würden.
 
meine hunde bekommen 3x wöchentlich knoblauch ins futter -
keine zecken mehr.
da gipsy kein knoblauch mehr nimmt versuche ich es dieses jahr mit
kokosoel.
leider hat es mit der mischung von dorit nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben