Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Trommelstein gegen Zecken

Hallo,
da ich vor habe alternativ den sog. Trommelstein gegen Zecken erst mal zu testen, würde ich gerne eure Meinungen bzw. Erfahrungen lesen.

Für Neulinge hier ein Link der mich sehr interessiert hat:

http://www.hunde-zecken.de/zecken.htm
 
@ Aiko1604
Das hört sich interessant an.Bin gespannt, was du berichtest.
Wir haben ja die Bernsteinkette. Seit sie wirkt, hatten wir noch 2 Zecken.
Die ein oder andere hatten wir früher mit der chemischen Keule auch.
 
@ Liaburage
Ich wende das Mittel seit etwa knapp 8 Tagen an.... sobald ich ein eindeutiges Ergebnis habe schreibe ich auf alle Fälle.
 
Hallo .. nun der erste Bericht:
Nach gestrigem Waldspaziergang (02.Juni) und auch durch Wiesen gegangen:
Habe auf Aiko etwa 12 Zecken zuhause gesehen die auf seinem Fell herumkrabbelten.. habe diese natürlich sofort entfern.... habe heute mehrmals abgesucht... keine festgebissene Zecken entdeckt....
bin mit dem momentanen Ergebnis zufrieden.
Muss jedoch erwähnen.... ich lade den Trommelstein entgegen dem o. g. Bericht tagsüber auf.. da er ja Nachts im Trinkwasser für den nächsten Tag liegt um dies zu "infizieren".
Und am Tag dann eben auf dem Ladestein.
Aber ich hab so das Gefühl es klappt :)

Berichte aber weiter so in etwa einér Woche

________________________________________________________



So... nun führe ich Tagebuch.
Aiko ist heute den 3. Tag absolut Zeckenfrei!

Vielleicht liegts auch am Wetter, keine Ahnung.

( Hat jemand die vergangenen 3 Tage auch weniger Zecken bemerkt? )

Jedoch bewegt sich mein Hund auf Wald und Wiese wie sonst auch.

Aiko bekommt nach wie vor " Trommelstein infiziertes " Wasser

_________________________________________________________


Aiko seit 7.Juni (fast) zeckenfrei.
Das heisst:

Heute habe ich eine bemerkt und diese gezogen, eine war abgestorben.

Mit chemischem Hammer gabs das auch hin und wieder.

Fazit: Bin derzeit mit dem Trommelstein sehr zufrieden.

Berichte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben letztes Jahr einen Zeckenschutz mit "Bioresonanzschwingungen" ausprobiert.
Diese ganze Chemie sagt mir nicht zu und ob die natürlichen Mixturen nicht auch irgendwie schädlich sind ist auch etwas umstritten :denken3:
Auf jeden Fall kam meine Tier-Heilpraktikerin auf die die Idee es einfach mal mit Bioresonanzschwingungen zu versuchen und , ich war sehr zufrieden und werde es in diesem Jahr wiederholen.
 
Das Thema is zwar schon älter....aber bald is ja auch wieder Zeckensaison.... :zornig:

Meine haben eine Bernsteinkette. Ich glaub dran, das es hilft. Ausserdem nehmen wie auch Kokosöl. aber das Fell wird davon immer so fettig.
Aber und zu, wenns ganz schlimm is, kommt man um das Chemiezeugs einfach nicht drumrum. Ausserdem haben wir ab und ab mal wieder Fundkatzen (hier is wohl ein guter Platz seine Katzen zu entsorgen) die Flöhe mitbringen. Da bleibt einem einfach nix anderes übrig wie Chemiekeule :traurig8:
 
Wir haben am Samstag die erste Zecke rausgemacht ... es scheint also loszugehen.

Kennt jemand die Spot-on Tropen mit dem natürlichen Wirkstoff Geraniol?
 
Zeckenalarm

Hallo Ihr,

es geht schon wieder los. Wir wohnen ja im Grünen und so gehe ich mit den Hunden viel über Wiesen und Felder, daher haben meine Hunde immer wieder Zecken. Kennt einer ein gutes Mittel dagegen, es hat mir mal einer was von einem Halsband erzählt, habe dann eins im Tierbedarf gekauft- Erfolg= 0. Was macht ihr gegen Zecken?

Fragende Grüße von

Kerima
 
Ich verwende als Insektenschutz innerlich eine Mischung aus Knobi, Bierhefe, Kokosflocken und ätherischen Kräutern - also ein bisßle Wurmpams in konzentrierter Form
- äußerlich gibt es eine Ölmischung aus Kokosöl, Lavendelöl, Zitronellaöl (wobei Kokos der Hauptbestandteil ist)....in der Hand wenig verrieben und dann etwas auf Beine, Bauch und Nase/ Kopf geben....so wenig, dass es nicht fettet - auch andere ätherische Öle wirken ganz gut....

..und einen 100 %igen Schutz gibt es nicht....auch nicht mit Gift wie Spot On.....aber man reduziert so auf ein Minimum....wir hatten so Glück und hatten im letzen Jahr gar keine Zecke mehr... aber sonst werden die eben rausgeholt und fertig....wenn man gleich absucht haben die sich auch meist gar nicht richtig verbissen und auch noch nicht gespeichelt...also auch keine Gefahr für Krankheiten uns Co
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben