Erfahrungen mit natürlichen Mitteln zur Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Milben,etc.)

Mit welchen natürlichen Mitteln habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

  • Kokusprodukte (Öl, Flocken, etc.)

    Stimmen: 37 66,1%
  • Kieselgur

    Stimmen: 3 5,4%
  • Bernstein

    Stimmen: 10 17,9%
  • Knoblauch

    Stimmen: 3 5,4%
  • Schwarzkümmelöl

    Stimmen: 8 14,3%
  • Bierhefe

    Stimmen: 8 14,3%
  • cdVet Abwehrkonzentrat

    Stimmen: 2 3,6%
  • andere Öle

    Stimmen: 5 8,9%
  • Rhodonit

    Stimmen: 1 1,8%
  • DMSO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zacweg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Hi,
wir hatten zuerst das Export spot on,das hat zuerst gut geholfen aber etz taugt es nix mehr.Wir haben etz auch dien anhäger tcp klip oder wie der heißt. den haben wir schon seit drei Monaten drum bis jetz haben wir keine gefunden. Hoffe du findest auch was das dir hilft.
 
Von diesem Klip habe ich vor kurzem auch auf dem Feld gehört. 25 Euro aus dem Futterhaus oder so. Die Leute sagten er hält 2 Jahre!! :jawoll:
Sie hatten jedenfalls keine Zecken mehr.:jawoll:

Man muss ihn jedoch alle paar Monate irgenwie "waschen"???. Kommt mir wie Hokuspokus vor.

Kannst du mir erklären, wie dieser Klip funktioniert?
 
Ja, das habe ich ausprobiert und es ist durchgefallen. Ich habe es wie in der Anleitung steht, jede Woche am Hund angewendet und gestern hatte er drei dicke, volle Zecken. So viele hatte in all den Jahren zuvor zusammen nicht.
Jetzt habe ich wieder zum Chemie-Spot-On gegriffen. Er hat schon Borreliose. Eine weitere Zeckenkrankheit brauchen wir nicht!

Liebe Grüße
Trienchen
 
gafahr der borreliose nicht unterschätzen

hey,
ich bin noch recht neu bei euch, aber dieses thema ist wichtig.
ich finde es gut, das wir kritisch mit gewissen themen hier umgehen,aber mal gefragt wie sieht es hier eigendlichmit dem risiko-nutzenfaktor bei natürlichen mitteln, gegenüber der "chemiekeule"aus ?
mein timmi ( gest. im jan.2012 ) war ein hund der zecken magisch angezogen hat. nach unseren ausflügen 10 zecken oder mehr.habe erst mit natürlichen mitteln versucht, zecken unverändert viele und vor allem auch festgebissen. mit der chemie so hat es mir meine ärztin erklärt kann die zecke sich zwar immer noch ansaugen, nimmmt aber dabei sofort,bevor sie ihren speichel abgeben kann das gift auf und stirbt.schaffen das evtl. irgendwelche anderen mittel, wenn ja, dann bitte gebt mir bitte bescheid.denn borreliose ist für mich keine alternative (nachbarshund wurde mit nur 1 jahr eingeschläfert, mit schwerem verlauf dieser fiesen krankheit.)
außerdem wer von euch impft seinen hund nicht ? ist doch auch mit einem risiko verbunden, muss man dann nicht alle unnatürlichen eingriffe in den organismus in frage stelle? das meinte ich mit risiko- nutzenfaktor.
vieleicht kann mir von euch ja noch jemand einen anderen weg zeigen,
bis dann timtoni
 
Hallo,

zum Impfen gibt es hier bereits auch ein vieldiskutiertes Thema und auch diese Thematik wird inzwischen kritisch betrachtet.

Meine drei "Großen" bekommen natürlichen Zeckenschutz, der Jüngste bekommt auch Chemie, weil bei ihm jegliche anderen Mittel versagt haben.
Es muss jeder selbst wissen, wann er was einsetzt, denke ich - aber ich bevorzuge erst immer den natürlichen Weg. :)

Viele Grüße
Birgit
 
zeckenmittel

hey, ja das denke ich auch jeder sollte es nach bestem wissen und gewissen entscheiden.
aber welche natürlichen mittel verwendest du z.b. oder darf man aufgrund der "schleichwerbung" solche dinge hier nicht aufzählen ?
kenne mich wie gesagt in diesem bereich nicht so aus, weil beim timmi solch ein zecken alarm war habe ich dort nicht lange rumexperimentiert.wäre toll, wenn es gute alternativen gibt, bedingung sollte dabei der nicht befall, bzw sofortige abtötung dieser ficher sein:zwinkern2:
 
Ich wüsste auch gerne was zu empfehlen ist.

Unser Bruno ist eine absolute Wasserratte und geht mehrmals in der Woche in irgendwelche Seen. Besonders wenn es warm ist und man mit ihm nicht so gut Rad fahren kann, weils zu heiß ist, ist das eine super Alternative.

Allerdings haben wir hier ein wirkliches Zeckenproblem, selbst ich hatte dieses Jahr das erste mal eine Zecke.

Bruno hat regelmäßig festgebissene Zecken und ich mache mir da echt große Sorgen.

Zudem er ja noch sehr jung ist.

Allerdings halte ich von den Chemiekeulen nichts, Bruno wird hier ständig beknuddelt. Wir haben nämlich noch 5 Kids hier. Naja und dann das Thema Wasser.......

Also wer hat auch so eine Wasserratte und was nehmt Ihr?

Lieben Gruß
Carina
 
also ich hab ein rein pflanzliches Mittel aus der Apotheke...ist eine Pumpsprühflasche und heisst Flohfrei ist aber auch gegen Zecken etc. riecht angenehm zitronig...Luna hat nichts dagegen wenn ich sie einsprühe...ich mach das alle 4 Wochen mal...seit wir das haben hatte sie nicht eine Zecke mehr!also ich kanns von daher nur empfehlen!
 
Was ist mit diesem NOVAGard Green Spot-On.

Soll ja angeblich auch beim Baden sich nicht abwaschen und ist es wirklich pflanzlich?

Kennt das jemand?
 
Ich hab einiges ausprobiert..natürliche Mittel hab ich auch schon verwendet aber die waren nicht besonders hilfreich genau wie Halsbänder. Im Moment verwende ich ein Spot On Präparat- Advantix und es wirkt ganz gut-d.h. dieses Jahr hab ich noch keine Zecken an meinem Mopsi gefunden, obwohl er viel Zeit draußen verbringt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben