Erfahrungen mit BUMAS-Maulkörben?

Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Hi,

nachdem wir für Rex zwar zwei Maulkörbe von der Stange haben, die aber nicht wirklich passen, sind wir derzeit am Überlegen, was denn eine gute Alternative sein könnte.

Ich hätte den Mauli gerne für die Öffis, außerdem ist Rex ja auch so ein kleiner Allesfresser und da es ja durchaus mal Giftköderwarnungen in Wien gibt, wäre so ein Mauli auch praktisch auf längeren Spaziergängen (vor allem, wenn er offline ist!). Und für Reisen, Tierarztbesuche etc. kann man einen gut sitzenden Mauli ja auch immer gebrauchen.

Eigentlich sind unsere Favoriten derzeit die BUMAS-Maulkörbe, siehe hier: http://www.bumas.at/

Ich habe diese Maulkörbe allerdings noch nie "live" gesehen und dachte, ich frage mal hier nach, ob jemand Erfahrungen mit den BioTHane-Maulkörben hat? Ich finde die halt auch optisch echt schick :verlegen1:, aber der Preis ist natürlich nicht mit einem Stangenmauli zu vergleichen - wir würden dann wohl um die 70 Euro zahlen (grundsätzlich kostet so ein Mauli wohl um die 50 Euro bei Zwergrassen, mit Aufschlag für Maßanfertigung + Anti-Giftködermauli kostet es dann eben etwas mehr).

Also, wie findet ihr die Maulis, kennt jemand sie vielleicht sogar oder nutzt sie selbst?
 
In Österreich braucht man so ein Teil, zumindest immer Einsatz bereit.
Einfach so weil der Hund alles aufklaubt würde ich es nicht benutzen.
Würde mit einem Teil üben das mit Chilli versetzt ist, damit der Hund eine Negativ Erfahrung macht.
 
Würde mit einem Teil üben das mit Chilli versetzt ist, damit der Hund eine Negativ Erfahrung macht.


Jetzt reichts aber! Dein sonstiges völlig unsiniges Geschwurbel kann man ja noch ignorieren, aber das ist jawohl die Höhe. Chilli is gefährlich für Hunde. Sehr sogar. Schonmal gesehen wie ein Hund schreit der Chillipulver erwischt hat? Später dann keine Fährte mehr sauber abreiten konnte, weil die Stoffe die Atemwege verätzt haben?

Gruselig das man es sagen muss, aber:

KEIN CHILLI AN DEN HUND, AUSSER MAN STEHT AUF TIERQUÄLEREI!




@TE

Mir würde so ein Maulkorb nicht an den Hund kommen. Zu wenig Luft, zu schwer. Ich habe wegen Krümel (läuft ausserhalb des Grundstückes immer mit Mauli) auch nach ALternativen gesucht und habe festgestellt, ausser Drahtmaulkörbe gibt es für mich keine Alternative.
 
@TE

Mir würde so ein Maulkorb nicht an den Hund kommen. Zu wenig Luft, zu schwer. Ich habe wegen Krümel (läuft ausserhalb des Grundstückes immer mit Mauli) auch nach ALternativen gesucht und habe festgestellt, ausser Drahtmaulkörbe gibt es für mich keine Alternative.[/QUOTE]

Zu schwer? Bist du sicher?
hattest dud en bumas schon mal in der Hand?
Ich finde ehrlich gesagt Drahtmaulkörbe sehr schwer und ging einfahc davon aus, dass Biothane um einiges leichter ist. (Plastik ist leichter als Metall ...)

an die TE:
es gibt ne facebookseite: Maulkorb drauf, für akzeptanz und Tolleranz - oder so.

Da wirst du sicher viele Menschen finden die dir helfen können.
Und falls du dich gegen den Bumas entscheidest, kann man dir da auch zu eine rAlternative raten - gerade für deine rassen und den von dir angestrebten Verwendungszweck.
 
Jetzt reichts aber! Dein sonstiges völlig unsiniges Geschwurbel kann man ja noch ignorieren, aber das ist jawohl die Höhe. Chilli is gefährlich für Hunde. Sehr sogar. Schonmal gesehen wie ein Hund schreit der Chillipulver erwischt hat? Später dann keine Fährte mehr sauber abreiten konnte, weil die Stoffe die Atemwege verätzt haben?

Gruselig das man es sagen muss, aber:

KEIN CHILLI AN DEN HUND, AUSSER MAN STEHT AUF TIERQUÄLEREI!




@TE

Mir würde so ein Maulkorb nicht an den Hund kommen. Zu wenig Luft, zu schwer. Ich habe wegen Krümel (läuft ausserhalb des Grundstückes immer mit Mauli) auch nach ALternativen gesucht und habe festgestellt, ausser Drahtmaulkörbe gibt es für mich keine Alternative.

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Chili finde ich auch ganz schön heftig o_O So was kommt für mich absolut nicht in Frage.

Hmm... ich hätte jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die so schwer sind... Meinst du, die für kleine Rassen könnten leichter sein? Rex wiegt ja nur 3 Kilo und je leichter der Mauli, desto besser.

@TE


Zu schwer? Bist du sicher?
hattest dud en bumas schon mal in der Hand?
Ich finde ehrlich gesagt Drahtmaulkörbe sehr schwer und ging einfahc davon aus, dass Biothane um einiges leichter ist. (Plastik ist leichter als Metall ...)

an die TE:
es gibt ne facebookseite: Maulkorb drauf, für akzeptanz und Tolleranz - oder so.

Da wirst du sicher viele Menschen finden die dir helfen können.
Und falls du dich gegen den Bumas entscheidest, kann man dir da auch zu eine rAlternative raten - gerade für deine rassen und den von dir angestrebten Verwendungszweck.

Hi und danke für die Antwort :)
Die Facebookseite werde ich mir mal angucken.


Och Mann, wäre echt schade, wenn der BUMAS doch nicht so gut ist, wie ich dachte.
 
Danke für deine Antwort!

Das mit dem Chili finde ich auch ganz schön heftig o_O So was kommt für mich absolut nicht in Frage.

Hmm... ich hätte jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die so schwer sind... Meinst du, die für kleine Rassen könnten leichter sein? Rex wiegt ja nur 3 Kilo und je leichter der Mauli, desto besser.

Weiße ich nicht. Sie scheinen ja alle Baugleich zu sein und Biothane gibt es ja nicht in unendlich dünn. Sonst mal anschreiben und nach Gewichtsangabe fragen.
 
Ich finde die Idee toll aber den Preis gruselig.
Wenn ich heute einen Maulkorb anschaffen müsste, würde ich mir 9mm Biothane, ein paar Buchschrauben und eine Schnalle kaufen und meinem Hund eine eigene Maßanfertigung machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben