Erfahrungen mit Bällen

Den meisten reicht schon ein Stöckchen

Jap:D
37652059_1731711266948785_359403576293851136_o.jpg
 
Schon Wahnsinn, was und wieviel Hundespielzeug es für den Hundebesitzer gibt:rolleyes:. Dem Hund ist es ja fast egal, womit er spielt. Den meisten reicht schon ein Stöckchen oder Grasbüschel, das er sich aus dem Boden reißen durfte. Richtig um die Ohren gehauen macht es ihm richtig Spaß:D.

Prinzipell ist das auch vollkommen richtig. Ein Ast und Grasbüschel die sicherheitshalber totgeschüttelt werden müssen sind hier auch immer gern gesehen.
Ich werfe im Sommer auch normale Äste ins Wasser, die kann ich da lassen, wenn er sie dann doch nicht holen möchte.

Allerdings nutze ich 2 Spielsachen gerne unterwegs. Es gibt einfach Tage, da sind so viele unterwegs das ich ihn nicht viel frei laufen lassen kann. Also suche ich uns dann eine Wiese und werfe den Ball. Der Ball ist nur dafür und dann noch mal interessanter als Stöckchen, sodass ich ihn "kontrollierter" flitzen lassen kann.
Dazu sind die Stöckchen bei uns quasi einmalig - dann sind sie durch.
 
Bei Stöcken gruselt es mir immer. Ich will nicht, dass meine Hunde hinter Stöckchen her / mit Stöckchen herum rennen. Deshalb gibt es bei uns eben extra Hundespielzeug :)
 
Danke für Eure Antworten. Ich war nochmal los, Testbälle besorgen. Mal sehen, wie lange die halten.
clear.png




Ich achte natürlich auf die Größe der Bälle. Tennisbälle haben meine Hunde noch nie verschluckt.
Ich sehe es auch nicht so gerne, wenn mein Hund mit Stöckchen spielt. Hat er auch schon und ich hab seine ersten Berührungen mit Wasser unter anderem mit Stöckchen unterstützt. Bälle sind mir aber lieber.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben