Erfahrungen mit Bällen

Moin,

da meine Themensuche keine Treffer ergab, haue ich gleich mal meine 1. Frage raus.

Mein Schnuffel ist ein echtes Genie ist, was Ball zerlegen betrifft. Es ist nicht mein 1, Hund und wird wohl auch nicht der letzte sein. Hoffe ich zumindest :D. Also weiß ich, dass es keinen Ball gibt, der ewig hält und meine Anforderungen erfüllt. Länger als 14 Tage darf er aber schon halten.
Der gesuchte Ball sollte in die Ballschleuder passen, stabil sein und ganz wichtig, schwimmen. Der Hund hat die Angewohnheit, den Ball im See zu waschen, wenn ihn zu viel Matsch oder Sand daran klebt. Dabei hat er schon einige Bälle versenkt, die bis heute am Grund liegen.
Ich hab von den Hundetennisbällen bis zum Chuckit einiges an Bällen durch und nix hat mich überzeugt.

Welche Bälle nehmt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Danke schon mal

LG
Thanatos
 
Also gibt so Gummibälle, aber ob die schwimmen? eher weniger.
Und die "Tennisbälle" von Kong finde ich gut.
Zu mind. bekommen unsere Borders die nicht kaputt auch wenn sie mal bissel
drauf rum kauen (wobei sie das nicht extrem machen )
 
Ich kann nichts empfehlen.

Wenn bei Euch Bälle schon 14 Tage halten (du wolltest ja noch längere Haltbarkeit;)), bist Du gut dabei.

Bei meinen größeren Hunden hielten und halten Bälle im Durchschnitt ca. 15-20 min. Dann waren die in Einzelteile zerlegt und uninteressant. Einzig ein Lederfußball hat mal länger gehalten. Der paßt aber nicht in eine Ballschleuder.;)
 
Chuckit und West-Paw kennst du? Wenn dein Hund die shreddert, dann hilft vermutlich nur besser aufpassen. ;)

Meine Motte hatte schlussendlich richtig harte und schwimmfähige Vollgummibälle von dog-it. Aber die gibt es nicht mehr.
 
Da trifft Dich das Schiksal der meisten Hundehalter. Am besten ist da wirklich der Kong, nur, schwimmen können die auch nicht.
 
Ich bekomme es immer mit der Angst, wenn ich größere Hunde mit so kleinen Bällen spielen sehe. Ich habe beim Training auf dem Hundeplatz einen Polizeihund ersticken sehen. Alle Versuche den Ball aus dem Hals des Hundes zu bekommen waren umsonst. Trotz Blaulicht und kurzer Fahrzeit war der Hund tot, als er beim Tierarzt ankam. Wenn ich mir bei Zooplus die Kundenbilder von diesem Ball ansehe, sind die Erinnerungen wieder da. Für kleine Hunde OK, für große würde ich ihn nicht kaufen.Dann doch lieber einen mit Schlaufe dran. Den bekommt man wenigstens im Notfall an der Schlaufe wieder raus.
 
Meine Hunde sind auch Spielzeug-Zerstörer. Zeitweise haben die Spielzeuge keinen Tag gehalten...
Wir sind bei Fressnapf über den „Chuckit“ gestolpert. Das sind die ersten Bälle die tatsächlich jetzt schon ein Jahr! halten. Sie schwimmen, es gibt eine Schleuder dazu, und sie sind echt robust.
Das einzig blöde ist, dass nach kurzer Zeit kleine Löcher in den Ball kommen, und er sich dann mit Wasser vollsaugt, aber wir quetschen die einfach alle paar Würfe etwas aus, und so halten sie dann doch echt lange.
Für uns kommen nur noch diese Bälle in frage.
 
Frieda liiiiebt Bälle. Aktuell haben wir welche von Kong. Nachdem Madame die vorherigen in den hiesigen Fluß hat fallen lassen. Sie trägt die Bälle nämlich gerne mal rum (damit ihr diese niemand wegnehmen kann :rolleyes:) und legt sie dann teilweise so blöd ab, daß sie die Böschung runterrollen. (dabei ist die Wiese, auf der wir die Bälle werfen, sooooo riesengroß...)

Und da sie mit ihrem Spielzeug generell recht pfleglich umgeht, kann ich wenig zur Haltbarkeit sagen ;)
 
Und die "Tennisbälle" von Kong finde ich gut.
Die halten hier auch schon knapp ein Jahr - obwohl Enzo sie täglich bespielt.

Für´s Wasser habe ich den hier: https://www.google.de/search?q=wass...AUIDygC&biw=1523&bih=815#imgrc=_ldVVI2DATImsM:

Der passt nicht in eine Schleuder, aber mit dem Seil bekomme ich den auch so ganz gut und weit geworfen. ich habe das Seil allerdings durch ein altes Hanfseil ersetzt, wir Zerren auch mal damit und das eigentliche Seil finde ich für Hundezähne ungeeignet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben