Durchfall, Erbrechen....

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag. Meine kleine Maus (ab morgen 5 Monate alt) ist seit ein paar Tagen etwas anders...
Angefangen hat es eigentlich damit dass wir bei meinen Schwiegereltern waren, die auch Hunde haben, und die alle, wie oft, im Garten gespielt haben. Wir haben festgestellt dass sie da extrem viele Häufchen für ihre Verhältnisse gemacht hat, aber mit normaler Konsistenz. Haben und nichts dabei gedacht - kann ja auch mal sein. Dies hat sich den Tag drauf auch wieder etwas gelegt. Heute Nacht hat sie 2 Häufchen in ihr Gitter gelegt ohne sich zu melden. Normalerweise macht sie das nicht! Und Vorallem weckt sie uns eigentlich auf! Also bin ich heute morgen, mit ihr raus, obwohl sie 2 Häufchen gelegt hatte und ich eigentlich nichts erwartet hatte. Siehe da ein riesiger Haufen Durchfall. Erbrochen hat sie auch, allerdings keine Bröckchen sondern nur Flüssigkeit deswegen weiß ich nicht ob man es direkt Erbrechen nennen kann. Sie ist heute außerdem total liebesbedürftig, normalerweise ist sie halt gerne in der Nähe aber nicht so dass sie es schon fast verweigert dass sie nicht auf deinen Füßen oder auf dem Oberkörper etwas ablegen darf...
Und das mit dem fressen hat mich am meisten gewundert.
Normalerweise bewegt sich der ganze Körper wenn sie schon hört dass ich die Futterbox öffne, und wartet schon am Futterplatz. Heute war es erstens sehr zögernd bis sie zu dem Platz hin ist, hat dann 2 Bissen gefressen und dann gegangen. Hab es ihr dann mit der Hand verfüttert. Das mochte sie dann schon (das hab ich noch nie gemacht hab das bloß mal so in der Hundeschule gehört dass ein Hund nur so frisst und ich hab mich gewundert und innerlich gelacht weil ich mir dachte das könnte meiner Fressmaschine nicht passieren).
Sie ist meine erste eigene Hündin deswegen frage ich hier mal was ich machen soll. Soll ich abwarten oder soll ich zum Arzt? Soll ich ihr was anderes füttern oder soll ich mir Sorgen machen?
Ich hoffe auf nette Beiträge von erfahrenen Hundehaltern!
Danke im Voraus,
Magda
 
Der Meinung bin ich nicht. Man geht doch auch mit einem ansonsten gut entwickelten Kleinkind nicht wegen 1-2 Tagen Durchfall & Erbrechen zum Kinderarzt.
Mit einem Neugeborenen schon. Aber nicht mit einem Kleinkind.

Sollten keine neurologischen Symptome dabei sein oder der Hund arg geschwächt sein (kuschlig sein und viel schlafen ist schon ok) würde ich das schon 2-3 Tage beobachten. Gesunder Menschenverstand natürlich eingeschaltet: erbricht sie im 10 Minuten Takt Galle und wirkt apathisch, fahre ich natürlich vorher in die Klinik.

Unterstützend kannst du Morosuppe kochen, wenn sie die frisst, oder Reis mit Hühnchen weichkochen.... Schonkost halt.
 
Der Meinung bin ich nicht. Man geht doch auch mit einem ansonsten gut entwickelten Kleinkind nicht wegen 1-2 Tagen Durchfall & Erbrechen zum Kinderarzt.
Mit einem Neugeborenen schon. Aber nicht mit einem Kleinkind.

Sollten keine neurologischen Symptome dabei sein oder der Hund arg geschwächt sein (kuschlig sein und viel schlafen ist schon ok) würde ich das schon 2-3 Tage beobachten. Gesunder Menschenverstand natürlich eingeschaltet: erbricht sie im 10 Minuten Takt Galle und wirkt apathisch, fahre ich natürlich vorher in die Klinik.

Unterstützend kannst du Morosuppe kochen, wenn sie die frisst, oder Reis mit Hühnchen weichkochen.... Schonkost halt.
Ähhm,das Hundekind frisst nicht,erbricht und hat wässrigen Durchfall-da wäre ich schon heute vormittag beim Tierarzt auf der Matte gestanden.Bei nur einem der Symptome noch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben