Durchfall und Erbrechen

Vio

Erster Hund
Tristan, geb: 27.10.11
Mein Hund hat heute Morgen mir in die Wohnung gemacht. Er ist 22 Monate alt und wir barfen ihn.
Der Stuhl war normal, weiche Wurst. dann brachte ich ihn zu meinen Vater vor der Arbeit, vorher war ich mit ihn Gassi. kacken wollte er nicht mehr. als ich weg war fing erst um neun uhr die ****erei. er hat zwei mal gelbliche flüssigkeit voller haare ausge****t, drei stunden später durchfall, hellbraun.
als ich ihn abholte, ging ich mit ihn wieder Gassi. er machte nochmal ganz wenig kacka, braun und ich sah Blut....
blut i stuhl sah ich schon bei ihn. Haben Gebarfte Hund, vor allem wenn sie rohes Fleisch essen.
Muss ich mir schon jetzt sorgen machen, oder soll ich abwarten und erst nichts füttern? Sein verhalten ist normal. er freut sich und will spielen....
Was könnte ich ihn zum essen geben heute Abend?
LG Vio
 
Zuerst solltest du mal zum Ta gehen.
Meine Hunde werden auch gebarft und haben kein Blut im Kot.
Das einzige Mal, als Gino Blut im Kot hatte, war, als er eine Magenschleimhautentzündung hatte.
Aber wie gesagt, Ferndiagnose ist nie gut- also ab zum TA!
 
Zuerst solltest du mal zum Ta gehen.
Meine Hunde werden auch gebarft und haben kein Blut im Kot.
Das einzige Mal, als Gino Blut im Kot hatte, war, als er eine Magenschleimhautentzündung hatte.
Aber wie gesagt, Ferndiagnose ist nie gut- also ab zum TA!

Dem schliesse ich mich an.
Auch meine Hunde hatten noch nie wegen des barfens Blut im Stuhl.

Ich würde auch zum TA gehen, das hört sich fast nach einer Magen-Darm-Erkrankung an. Da kann durch die Reizung durchaus auch mal Blut im Stuhl sein.
Ich würde ihn auch entweder erst mal 1 Tag fasten lassen und dann einige Tage Schonkost geben, oder gleich mit Schonkost anfangen, wenn das mit dem Fasten nicht klappt.
Meinen Hunden hilft entweder Reis (aber sehr lange ganz matschig gekocht) oder Hüttenkäse mit gekochtem Huhn.
 
Emma hatte das auch erst vor ein paar Tagen, habe sie dann erstmal an dem Tag fasten lassen und ihr dann an den folgenden Tagen Kartoffeln und Möhrchen mit Brühe gekocht und püriert. Sollte es länger anhalten geh auf jeden Fall lieber zum TA, bei Emma wars glücklicherweise nach einem Tag ausgestanden, sonst wär bei uns auch der TA auf dem Programm gestanden.
Gute Besserung :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten.
gestern habe ich mit unsere tierärztin telefoniert und sie sagte, ich kann ein tag abwarten, nach dem ich ihr erzählt habe, dass mein mann unseren hund einen schinkenknochen gegeben hat. diese knochen splittern und ich habe ihn schon so offt gesagt habe keine mehr zu kaufen.
jedenfalls er hat tatsächlich verdaungsproblem gehabt. seit gestern gab es keinen stuhl mehr, gestern haben wir gefastet und heute gab es reis mit Mönchen und geriebenen Apfel und körniger käse. jetzt schläft er glücklich nach dem essen. wir werden ihn heute weiter beobachten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben