Erbrechen - Gründe?

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hey,
als wir grade vorhin von der Hundeschule zurückgefahren sind, da hat sich mein Baby (Aussie, 4 Monate) im Auto übergeben. Ich dachte erst, es läge an Mamas etwas ruckeligem Fahrstil kombiniert mit viel Aufregung und einigen Leckerlies vorher und evt. auch die Hitze. Aber er hat sich dann etwas später auf der Terrasse nochmal übergeben, da kam ich ins grübeln: Er hat seit heute ein bisschen neues Futter unter sein altes gemischt bekommen (leider Eukanuba, weil mein Platinum noch nicht da ist). Kann es sein, dass der die Umstellung nicht verträgt? Ich hab' bisher immer nur von Durchfall gelesen, nie von Erbrechen.
Er kriegt jetzt heute erstmal nichts mehr und morgen werde ich es dann wieder mit der selben Kombination probieren und hoffe das es besser wird.
Er macht jetzt aber allgemein einen eher schlappen Eindruck. Ist das eher nur die Aufregung und die Anstrengung von vorher oder sollte ich mir Sorgen machen?
 
wenn es morgen wieder besser ist würd ich mir keine sorgen machen. da er keinen durchfall hat denk ich eher nicht dass es am futter liegt...wird wohl einfach die kombi aus alldem sein was du aufgezählt hast :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben