Entwurmen, entflohen, tierarztbesuch

Nach dem wir jetzt unsere Vorkontrolle bestanden haben warten wir natürlich auf unsere süße Maus, bis sie aus Griechenland angeflogen kommt.

Nun wurde gesagt dass sie wohl entwurmt und geimpft und entfloht wird oder wurde. Jedoch soll ich es recht schnell wiederholen.

Nun frag ich mich in welchen Abständen darf man eigentlich entwurmen usw. muss man da nicht bestimmte Abstände einhalten oder ist das egal.
Würdet ihr gleich etwas besorgen beim Tierarzt, und es ihr dann sofort nach Ankunft geben?
Aber ich weiß ja auch das genaue Gewicht nicht.
Oder lieber warten?
Auch frag ich mich wann ein Tierartbesuch angebracht wäre. MÖcht so schnell wie möglich abchecken ob alle sok ist, jedoch kann ich ja nicht gleich am ersten Tag losrennen und zum Tierarzt gehen, die fällt ja vor Schreck um!!
:nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1:

Hat jemand Erfahrung damit
 
Hallo,
ich bin immer gleich am nächsten Tag zum TA gefahren.
Egal müssen sie mit durch.
Sind alle aus dem Ausland.

Um Flohmittel brauchst du dich erstmal nicht kümmern,
normalerweise ist was drauf.
Hast du ja auch schon geschrieben.

Ich würde nicht gleich entwurmen.
Nehme eine Kotprobe zum TA und lass ihn untersuchen.

Meine haben seit Jahren keine Entwurmung bekommen,
ich lasse den Kot erst testen.
 
Ja haben wir bei Galina damals auch so gemacht. Dachte nur weil die Frau von der Orga das so gesagt hat.
hmmmm

Auch wegen meiner Tochter, da ist e smir recht zu wissen das alles seine Richtigkeit hat
 
Entwurmen passiert immer im abstand von 4 Wochen 3x und dann alle 3 Monate heisst es, finde ich aber zu viel - es reicht dann alle 6 Monate
 
Also Anton`s Mum war ja Strassenhund in Ungarn u. kam erst kurz vor der Geburt nach Deutschland. Ich bin mit ihm auch kurze Teit später zum durchchecken. Als er größer war haben wir noch ein Blutbild auf Auslandskrankheiten gemacht, sicher ist sicher.

Grüße,
Anja
 
Ja klar MIttelmeerkrankheiten muss auf jedenfall getestet werden. Die kosten werden sogar von der Tierschutzorga übernommen:eek:
Hat mich gewundert.

Und bei verdacht dass sie wa shat würde ein zweiter Test auch übernommen werden und eben eine Beratung wird angestellt.

Ich bete zu Gott das sie verschont bleibt
 
Na das hört sich doch ziemlich vernünftig an von der Tierschutzorganisation... Find ich gut. Ich werde auch alle 6 Monate entwurmen (obwohl Luna haufenweise Sch... frisst bei den Pferden). Die Chemiebombe ist ja auch nicht so gesund...
 
Ich würde auch nicht auf Verdacht entwurmen. Das Zeug ruiniert einmal komplett die gesunden Darmschleimhäute (einigen Hunden setzt das so sehr zu dass sie für 3 Tage komplett "flach liegen").

Wir lassen auch lieber immer Kotproben untersuchen und entwurmen dann, falls die Hunde befallen sein sollten.
 
Ich würde auch nicht auf Verdacht entwurmen. Das Zeug ruiniert einmal komplett die gesunden Darmschleimhäute (einigen Hunden setzt das so sehr zu dass sie für 3 Tage komplett "flach liegen").

Wir lassen auch lieber immer Kotproben untersuchen und entwurmen dann, falls die Hunde befallen sein sollten.

Jeepp,genau so sollte es sein.
 
Ja klar MIttelmeerkrankheiten muss auf jedenfall getestet werden. Die kosten werden sogar von der Tierschutzorga übernommen:eek:
Hat mich gewundert.

Und bei verdacht dass sie wa shat würde ein zweiter Test auch übernommen werden und eben eine Beratung wird angestellt.

Ich bete zu Gott das sie verschont bleibt

Danach solltest du regelmässig testen lassen.
LM kann bis zu 6 Jahren ausbrechen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben