Empfindlicher Magen?

Sicher könnt ihr das Hühnchenfleisch dazugeben.Habe aber dazugeschrieben (bei akutem Durchfall)erst nach 1 bis 2 Tagen,wenn der Stuhl fester geworden ist,mit Schonkost-Hühnchen-Reis beginnen.Ich weiß,fast jeder Hundebesitzer glaubt,wenn der Hund mal einen Tag gar kein Futter kriegt verhungert er gleich.Dem ist aber nicht so,im Gegenteil,ist sogar besser bei Durchfall.
War nur ein Rezept,wirkt wirklich sehr gut,nur mit Hühnchen hab ichs noch nie gegeben.
 
Mir ist wegen dem Salz noch was eingefallen.Das beste Salz überhaupt ist das Viehsalz!!Da sind nämlich alle Mineralien noch enthalten.Will Euch hier aber nichts aufzwingen,wer Interesse hat kann ja mal Googeln oder per PN anfragen.liebe Grüße Romana
 
Ich weiß,fast jeder Hundebesitzer glaubt,wenn der Hund mal einen Tag gar kein Futter kriegt verhungert er gleich.Dem ist aber nicht so,im Gegenteil,ist sogar besser bei Durchfall.

Wir werden irgendwann noch freunde :D
Ich seh es ganz genauso. Selbst 2-3 Tage tun nicht weh und man kann es auch grundlos mal machen, einen Tag hungern lassen - ist gut für den Magen :zustimmung:

Wollt Dich mal was Fragen - was ist denn das auf Deinem Avatar? :confused:
Schaut für mich aus wie ein Igel :nachdenklich1:
 
Pina und Timmi haben sich übers Wochenende auch alles aus dem Leib gedurchfallt. :( Da gibbet 24 Stunden erstmal gar nüscht mehr und dann gehts langsam mit Schonkost wieder los.

Ich denke auch bei Bauchweh und Durchfall ist ein Tag nix essen die beste "Medizin". :)
 
Nabend

ich gebe mal kurz mein senf dazu.

Klar macht das den hund nix wenn er mal ein tag nix bekommt.
Soweit ich weiss sollte der Hund ein mal die woche fasten.
Warum? damit der magen-darm trakt ein mal bisschen ruhe hat.
und somit wieder bissel kraft tanken kann.

Wie schon hir im thread erwähnt wurde sollte bei akuten und starken durchfall
24h. kein futter zu verfügung stehen. Und dann schon kost.

Bei Schnee und Eis sollte man auch aufpassen. So viel schnee kann
Magenkrämpfe und Erbrechen hervorrufen.

Hoffe konnte bissel Helfen

LG
Gina
 
Einen Fastentag "einfach mal so" halte ich persönlich für blödsinnig.

Der Fastentag war eigentlich dafür gedacht den gesamten Verdauungstrakt zu "leeren". Allerdings (von Hund zu Hund verschieden) durchläuft die Nahrung bis zu 24 Stunden den Verdauungstrakt des Hundes. Zudem soll er gut sein, da angelehnt an Ernährungsweise des Wolfes... muss ich jetzt noch weiterschrieben? ;):D

Ein Fastentag ist gut um den Magen zur Ruhe kommen zu lassen (falls Herr oder Frau Hund von Bauchweh geplagt ist), für den Darm hats keine hervorhebenswerten Vorteile. ;)

Ich bleib dabei: fasten nur bei Bauchweh. :)
 
Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.

Aber Anne, wo Du gerade die Wölfe mal bei holst - fressen Wölfe denn auch jeden Tag was?Dazu immer die gleiche Menge?

Eben nicht.
 
Ja, das wollte ich damit auch verdeutlichen! Ein Hund ist eben KEIN Wolf und deshalb ist es total unsinnig einen Fastentag durchzuführen nur weils der Wolf so macht. ;)
 
Seh das jedoch etwas anders.

Ob ich den Hund nun wegen Durchfall Hungern lasse, aus Erziehungsgründen oder einfach mal so - Hungern tut er.

Du hast Deine ja zb auch bei der Futterumstellung Hungern lassen - ist genau das gleiche nur in Grün
 
Nein, sehe ich nicht so. :)

Dieser 1 Tag war nötig um das Trockenfutter zum größten Teil aus dem Verdauungstrakt zu kriegen damits dem rohen Fleisch nicht in die Quere kommt.

Nochmal was anderes: wie meinst Du denn den Hund aus Erziehungsgründen hungern zu lassen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben