Empfindlicher Magen?

Irgendwie entsteht da eine Teilmeinung - einer seits heisst es ja, der Hund stammt vom Wolf ab - aber dann wieder doch nicht.

Für mich schadet es dem Hund keine Spur, wenn der mal nen Tag lang nichts frisst.

Ich rede vom "über futter" arbeiten.
Sprich, zeig mir was Du kannst, arbeite mit mir und Du bekommst Dein fressen.Vom Prinzip wie ein Futterbeutel nur das er es nicht sofort bekommt, sondern nach dem arbeiten, wenn man wieder daheim ist.

Also kein direktes Hungern lassen.
 
Fasten

Seitdem Angie ausgewachsen ist fütter ich sie generell nur jeden 2.Tag,das mache ich erstens so weil ich irgendwann gemerkt habe obwohl sie genug Bewegung,Beschäftigung ect.hat legt sie sich meistens nach dem spielen immer gleich aufs Ohr weil sie einfach zu k.o ist zum fressen.Sie hat es sich sozusagen selbst antrainiert,sie hört auch viel besser wenn der Magen ein bisschen knurrt und man spart Geld,ich hab immer soviel Futter wegschmeissen müssen.Das ist schon so bei ihr drin am 2.Tag steht sie natürlich nach dem Morgengassi sofort auf der Matte und dann wird alles weggehauen,also ich finds besser so:zustimmung:
 
Die meisten Tiere kann man nur über Futter trainieren,aber bei Angie hab ich ja irgendwann gemerkt das sie es selber so möchte.
Das Futter stand ja da und sie hätte fressen können....
Ich hab aber auch gemerkt das sie draussen wenn ein Tag "Futterpause" war sie viel besser abzurufen ist,ich hab dann aber nur ein paar Möhrenscheiben oder Gurkenscheiben in der Tasche die liebt sie aber es geht in den Moment auch nicht um das Gemüse sondern wie du schon sagtest sie möchte dafür was tun,auch wenn ihr irgendwann Hasenohren wachsen:happy2:
 
Hallo Cash!
Ja,das auf meinem Avatar ist wirklich ein Igel.Die zwei,die vorigen Sommer bei mir zu Gast waren haben in und vor der Hundehütte geschlafen.Da hab ich mal ein paar Bildchen gemacht.Ein paar wurden von mir im Haus aufgepäppelt,hat aber,(da Wildtiere)fürchterlich gestunken trotz meiner Reinlichkeit.

Ich sehs genauso,ein Fasttag bei Durchfall schadet in keinster Weise,und unser Mädl kriegt(alleine schon wegen ihrer Erkrankung)keine Leckerli zwischendurch sondern nur ihr Futter.Auch beim Gehorsamstraining wird nur mit ihrem Futter gearbeitet,die Menge wird bei der abendlichen Fütterung abgezogen.Außerdem belohnt man den Hund auch mit freudigem Spielen und Lob,muß also nicht immer was zum Futtern sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben