Empfindlicher Magen?

Hallo Ihr Lieben:) Wollte mal kurz was ansprechen,bei uns liegt ja nun auch schon länger Schnee und jedesmal wenn ich mit Angie rausgehe fängt sie nach kurzer zeit an Schnee zu fressen sodaß sie sich wenn wir wieder drin sind ne halbe std.später übergibt.Ich bin draussen schon recht konsequent mit ihr aber sie sieht es wohl als spiel an sie ist ja auch noch recht jung und bei uns liegt auch nicht so oft schnee.Ich lass Angie sehr viel ohne Leine laufen,sie hört auch sehr gut aber vielleicht sollte ich das erst mal ändern.oder:nachdenklich1:Bin langsam mit meinen Latein am Ende:( Wäre schön zu hören was ihr dazu meint!!!
 
Dies liegt eindeutig am guten Hamburger Schnee. Scheint eine Delikatesse zu sein - mein Labbi zeigt nämlich exakt dasselbe Verhalten wie deiner :happy:Allerdings muss er sich nicht übergeben danach.

Admin
 
Mhm, Hamburg und Köln liegen doch soweit auseinander...oder weht euer Hamburger Schnee zu uns rüber?! ;)
Mein Labbi machts auch immer, übergibt sich aber zum glück nicht....bekommt nur ganz selten davon durchfall....
ich schaue schon immer das er nichts frisst, aber auch er siehts anscheinend als Spiel an... :frech1:
 
Versucht es doch mit einem Futterbeutel.

Der Futterbeutel richt ja viel schmackhafter als Schnee.Ich kenn es dann meist so,die toben durch den Schnee und holen sich zwischen drin einen happen weg.

Statt des Schnees gibts dann den Futterbeutel oder einen Ball und lässt ihn dann laufen.

Mir wäre es lieber wenn Cash das zeug fressen würde,statt sich mit dem Nackibauch rein zu legen :rolleyes:

Um den Magen etwas zu entlasten,kannst Du immer mal ein trockens Toastbrot geben.Das bindet alles etwas und hilft auch.Muss kein ganzes sein,da würde ich von der Gewichtsklasse des Hundes handeln.Oder ein normales Brötchen geht auch.
 
@Cash

@Cash:Die Idee mit den Futterbeutel find ich klasse:zustimmung:werd ich nachher gleich mal ausprobieren,bin gespannt ob es klappt,halte euch auf dem laufenden:)
 
Mel,
scheinbar weht Euer Schnee auch nach Saarbrücken, also eine ganze Ecke weiter :D!

Mit Lara hatte ich dieses Erlebnis mit Schnee lecken auch schon ab und an.

Am Wochenende war aber mit Charly die Krönung da: Erst bekam sie Durchfall, den sie auf Grund meiner Ignoranz ihres bestimmt 1stündigen Jaulens "reindrücken" musste. Endlich schnallte ich, dass irgendwas sein musste und ging mit ihr runter: 3 mal kam der Dünnpfiff raus :eek:! Die arme Maus. Kurz darauf erbrach sie in der Wohnung einen riesigen Haufen...

Jetzt habe ich natürlich die Bedenken, dass sie nach jedem Schneelecken, wie heute morgen geschehen, wieder das gleiche Problem bekommt.
Ich versuche sie mit Leckerlis davon abzuhalten ;).
 
@Charlotte 24

Ich stell mir das grad bildlich vor wie die arme Charly sich hinten alles zukneift:happy2:aber mal im Ernst für mich hört sich das so an als ob sie ein magen-darm infekt hat oder hatte weil sie ja Durchfall und sich übergeben hat.Aber ist nur ne vermutung:)
 
Neee Mel,
kein Magen-Darm-Infekt! Es kam eindeutig vom Schnee. Hatte mal gehört, dass Hunde u.U. so auf diesen reagieren können.

Ich hab Charly sogar am gleichen Ábend noch normal abgefüttert... Da kam nichts mehr.
 
Mein Welpe jetzt 19 Wochen alt hat auch dieses Problem.
Erst Schnee und im Garten noch Eiswürfel.
Zwei Tage richtig dünnen Durchfall und aufs Sofa gekotzt. Es kam wie aus einer Spraydose hinten raus.
Aber vorbildlich wie mein Welpe ist, hat er immer nett gefragt, ob er wieder einen braunes Graffiti in den Schnee sprühen darf. Dann ab in den Garten und fleißig abgeblasen.


Zum Tierarzt zwei Termine und 150,- € bezahlt, und nun ist wieder normaler Kot und kein ****en mehr.

Das mit dem Schnee nicht fressen kann man selbst an der Leine kaum verhindern. :(
Aber es wird schon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben