Alter Hund macht Pipi auf den Teppich

Erster Hund
Bonny/Golden
Zweiter Hund
Barney/ Golden
Dritter Hund
Benji/ Tierschutz
Vierter Hund
Joschi(14)Tierschutz
Hallo, liebe Hundefreunde,
leider hat mein Joschi(13) immer mal wieder Probleme mit der Blase, d.h. wenn ich nicht aufpasse, dann macht er schon mal auf den Teppich. Im Frühjahr hatten wir das gleiche Problem und ich habe ihm etwas Pflanzliches gegeben. Jetzt trägt er im Haus vorübergehend wieder eine Windel.
Was gebt Ihr Euren Hunden, wenn ihre Blase erkältet ist oder einfach zum Vorbeugen? Ich will nicht gleich mit Chemie anfangen.
Für Tipps wäre ich dankbar. LG
 
Hi,

ich würde eine Urinprobe zum Tierarzt bringen und diese untersuchen lassen. Dann wisst ihr, ob es nur eine Blasenentzündung ist, oder ihr weiter forschen müsst. Eine Blasenentzündung sollte auch medizinisch behandelt werden.

Alles Gute für Joschi!
 
Wie @Isa90
und bedenken, dass Joschi nicht mehr der Jüngste ist und seine Inkontinenz eventuell eine Alterserscheinung, eine "Schwäche" sein kann.
Möglicherweise ist es aber auch eine - wenn auch späte - "psychische"(?) Reaktion auf seine Augenbehandlung, nach dem Spruch, dass "nichts nur in eine RIchtung wirkt". Weiss mans ?
Alles Gute.
 
Du kannst vorbeugend Kürbiskerne geben,das stärkt die Blase. Auch Cranberries können helfen.Diese sogar unterstützend bei einer Blasentzündung.
Die Blasenschwäche kann aber auch vom Rücken her kommen,da nützen Stärkungsmaßnahmen für die Blase nichts.Physiotherapie kann da aber wunderbar helfen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Leider macht er sich nicht bemerkbar, wenn er mal muss und ich hätte ihn gleich danach rauslassen müssen, nachdem er gefressen und viel getrunken hatte. Ich muss halt immer aufpassen, weil er sich nicht meldet.
Wenn es nochmal vorkommt, dann lasse ich den Urin untersuchen. Ich will ihm halt generell was zur Stärkung der Blasenfunktion geben, weil das im Alter ja nachlässt.
Seine Augen OP hat er übrigens gut überstanden und man sieht fast nichts mehr von der Naht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben