Ab wann Spot-on auf den Hund?

Wie viele Zecken es irgendwo gibt, scheint von der Vegetation abzuhängen. Die Tierarzthelferin hat erzählt, dass sie (bzw. ihre Tiere) nach ihrem Umzug kaum noch welche hat. Während die Kombination Naturwiese, Naturhecke und Eichen besonders schlimm zu sein scheint - ich hatte schon zwei.

Rika kriegt Bravecto (sie verträgt es gut aber allgemein empfehlen tue ich es nicht), mit einer Pause im Sommer, wenn der heiß und trocken ist. Das ist dann zwar Flohwetter, aber vor denen habe ich weniger Angst...
 
Flöhe hatten wir noch nicht, aber die Hirschlausfliege war furchtbar.

Deren Stich hat mich 120 € TA gekostet.
 
mir wurde gesagt es muss immer die ganze Ampulle auf 1x auf den Hund drauf
sie sind ja für ein gewisses Gewicht und da darf nix halbiert oder verändert werden lt den Auskünften die ich bekommen habe
 
Es gibt laut Dokumentation einen festen Bezug zwischen Dosierung und Körpergewicht.
 
April 2012, am Tag ihrer Ankunft:
45323157ui.jpg


Januar 2017:
45323177uc.jpg


Vor ein paar Wochen:
45323190gf.jpg
 
Ach wie süß! Und so schön!

DIe Hunde aus Tierschutz blühen richtig auf, sobald sie "Ihre" Menschen erhalten haben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben