Ab wann Spot-on auf den Hund?

Erster Hund
Heiko, Puli (RIP)
Zweiter Hund
Chewbacca, Puli
Ab welchem Monat macht ihr Spot-on auf den Hund?

Bzw. Ab wann finden die Zecken wieder ihre Opfer?

Grüße, Alf
 
Die ersten Zecken sind wohl schon aktiv, kommt wohl auf die Region an.
Wir reagieren diesbezüglich erst, wenn der erste Hund hier "Opfer" geworden ist.
 
Hier gab es vor 14 Tage schon Zecken.

Meine bekomme nichts
 
Er hat nun 1 ml Advantix bekommen, das ist ein wenig zu wenig laut Anleitung, reicht aber nach meiner bisherigen Erfahrung.

Optimal ist das Advantix nicht, der Hund ist danach immer etwas aufgeregt und unruhig, man merkt, dass es ihm zusetzt.
 
Advantix kommt mir auf keinen Hund mehr! Meine verstorbene Hündin hat darauf mit Aggression reagiert.
Zecken werden ab 8° aktiv,im Prinzip müsstest du es dauerhaft draufmachen,weil es auch im Winter nicht mehr lange genug kalt ist. Zudem kannst du ja z.B. mit dem Weihnachtsbaum welche reinschleppen,die sich dann im Haus ausbreiten.(Borrelioseinfektion durch Zecke aus dem WEihnachtsbaum wurde schon nachgewiesen)
 
Ein Mittel gegen einen äußeren Parasitenbefall , wird nicht nur gegen Zecken eingesetzt ,
sondern auch Flöhe und andere Plagegeister werden dadurch ferngehalten .
Bei mir gibt es jetzt nicht nur schon Zecken , sondern auch einen Flohbefall .
 
Am Puli sieht man Zecken erst, wenn sie Rosinengroß sind. Chewie hatte auch schon eine Hirschlausfliege.
Da ist ein Spot-On das kleinere Übel.
 
Susi hat bei uns noch nie was gegen Zecken oder Flöhe bekommen. Wir hatten bisher aber auch richtig Schwein, bis auf eine einzige Zecke letztes Jahr in Holland die gerade frisch unter der Schnauze angedockt hatte, hatte sie noch nie eine. Flöhe noch überhaupt nicht.
Wir haben aber sowohl für sie als auch für die Kater was im Haus, falls sie doch mal was rein bringt.
Sie wird jeden Tag beim schubbeln kontrolliert. Ich glaube Zecken mögen Susi nicht besonders.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben