Einmal Hütehund, immer Hütehund - einmal Jagdhund, immer Jagdhund?

Hallo,

gehört Ihr zu den Haltern, die der o.g. Meinung sind oder seid Ihr eher flexibel.

Ich oute mich. Ich gehöre zu den

Einmal Jaghund, imme Jagdhund - Menschen. :tanzen2:
 
Zu denen gehöre ich ebenfalls.
Jagdhunde gefallen mir auch am besten. Natürlich muss man deren Trieb kontrollieren etc. aber Jagdhunde haben etwas besonderes, finde ich. Íhre Art in der Familie zu agieren und ihr von Grund auf souveränes, ruhiges Wesen faszinieren mich.
Aber auch ihre Selbständigkeit und JA, auch, daß sie ihren eigenen Kopf haben.
Man kann es kaum beschreiben....
Mit einem Deutsch Drathaar hat meine Vorliebe zu Jagdhunden angefangen und sie wird bestimmt nie enden. :girllove:
 
ich für meinen teil würde behaupten das ich in zunkunft da flexibel bin

der aussie ist und bleibt für mich immer DER hund, aber liebäugeln tu ich außerdem mit
dem großpudel

vllt. wirds ja in ferner zukunft eine gemischtes gespann bei mir geben...mal abwarten
 
ich bin da auch sehr flexibel ...habe gerade beide seiten hier ...find beide klasse.....aber mein traumhund bleibt der


ROTTWEILER :girllove:
 
Einmal Jagdhund, immer Jagdhund :D

Seit ich meine Elli habe, faszinieren mich die Jagdhunde immer mehr!:jawoll:
 
Also ich muss sagen, Hütehunde sind toll und es wird sicher mal wieder einer kommen, aber ich bin offen für alles und Diego ist ja nun auch kein Hütehund:denken24:
 
der aussie ist und bleibt für mich immer DER hund, aber liebäugeln tu ich außerdem mit
dem großpudel

ich träum auch schon länger von einem Großpudel:girllove:

Bin aber hin und hergerissen, weil meiner ein klasse Zughund ist und ich glaube das möchte ich auch nicht mehr missen!
 
Ich gehöre wohl eher zu der Fraktion:
Niemals Jagdhund :verlegen1:
Ich habe selbst einen Jäger unter meinen Hunden (durch meine Unerfahrenheit und Schuld) und kann ihn im Winter NIE ohne Schlepp laufen lassen. Bei ihm hat kein Training genutzt....
Das stört mich unheimlich (obwohl meine Rasse auch zur Jagd eingesetzt werden kann- allerdings eher zum Apportieren und aufspüren des erlegten Wildes), denn ich bin eher der Mensch, der gern durch den Wald latscht, durchs Unterholz stöbert und mit den Hunden über Baumstämme balanciert. Aber jetzt geht halt vom Weg abweichen nicht mehr....

Was das andere betrifft, gehöre ich zu der Fraktion:
Einmal Allrounder-immer Allrounder
Ein Hund, mit dem man wirklich ALLES machen kann, der gern arbeitet und wahnsinnig an "seinen" Menschen hängt. Ein Hund, der stark belastbar ist, es einem aber nicht übel nimmt, wenn man mal ein paar Tage keine Zeit hat. Ein Hund, der noch so ursprünglich ist, dass es bei ihm kaum Erbkrankheiten gibt/der sehr robust ist. Ein Hund, mit dem man Agility, Mantrailing, Jagdausbildung, Wasserarbeit, Zugarbeit, Dogdancing, Obedience, Rettungshundearbeit, Hütearbeit, .....machen kann. Eben alles, was der Mensch gern mal ausprobieren möchte, denn der Hund hat eh Spaß dran/ Hauptsache, er macht etwas mit "seinen" Menschen zusammen.
Halt meine Perro de agua Espanol - eine andere Rasse kann ich mir gar nicht mehr vorstellen
ICH BIN INFIZIERT!!!! :girllove::girllove:
 
Im Prinzip bin ich auch offen für alles.
Nur würde ich nicht unbedingt einen Border Collie wollen, ich fürchte ich kann so einem Hund nicht gerecht werden.
 
also bei mir auf jeden fall.
Mich wird wahrscheinlich immer ein jagdhund begleiten. ob ich mir vl einmal einen anderen dazu nehme ist wieder eine andere sache :happy33:

Ich kenne aber genug Leute die meinen: Einmal Jagdhund- nie wieder Jagdhund!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben