Einmal decken lassen..so zum Spaß

Ich habe meinen Rüden tasko einmal decken lassen und habe einen seiner Söhne als Decktaxe genommen... Ich finde es kommt auf die Bedingungen an und bestimmt hätten hier viele Ihre Hunde nicht wenn es nicht solche Würfe geben würde ;-D
 
Ich habe meinen Rüden tasko einmal decken lassen und habe einen seiner Söhne als Decktaxe genommen... Ich finde es kommt auf die Bedingungen an und bestimmt hätten hier viele Ihre Hunde nicht wenn es nicht solche Würfe geben würde ;-D

das kommt drauf an aus welcher sicht man das ganze sieht.
hat man einen rassehund ist dazu in einem rasseverein und dort ist mein hund dann angekört dann kommt er bestimmt dazu das er mehr als einmal deckt.
dann kann ich auch als bezahlung für die decktaxe einen welpen nehmen.

aber wenn das was ich ober geschrieben habe nicht zu trifft dann ist es nur vermehrung, und sowas finde ich nicht besonders gut.
 
Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben.,aber was mich stört,....es kommt oft so rüber als hätten Mischlinge keine Daseinsberechtigung ,oder zumindest nicht das Recht sich zu verpaaren .und das regt mich echt auf.
Früher hat niemand darauf geachtet welcher Hund sich mit mit welchem Hund verpaart,sicher war das auch nicht immer gut.Aber wenn beide vom Wesen Größe und Eigenschaften zusammenpassen finde ich es ok.es gibt leider Rassehunde die miteinander verpaart werden ,wo es nicht gerade ein ideales Ergebniss gibt.Viele haben Atemprobleme ect.Da sagt keiner was .

Klink mich jetzt hier aus !

sammybi
 
Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben.,aber was mich stört,....es kommt oft so rüber als hätten Mischlinge keine Daseinsberechtigung ,oder zumindest nicht das Recht sich zu verpaaren .und das regt mich echt auf.
Daseinsberechtigung - auf jeden Fall!
Das "Recht" sich zu vermehren (ob nun aus Versehen oder geplant) - NEIN!

Früher hat niemand darauf geachtet welcher Hund sich mit mit welchem Hund verpaart,sicher war das auch nicht immer gut.
Früher wurden die unerwünschten Welpen die auf diese Art entstanden sind auch regelmäßig "an die Wand geklatscht" oder ersäuft.
Aber wenn beide vom Wesen Größe und Eigenschaften zusammenpassen finde ich es ok.
Und wenn Merkmale der Groß- oder Urgroßeltern so gar nicht zusammen passen?
es gibt leider Rassehunde die miteinander verpaart werden ,wo es nicht gerade ein ideales Ergebniss gibt.Viele haben Atemprobleme ect.Da sagt keiner was .
Doch natürlich "sagt" da wer was. Oder sollte zumindest was sagen. Das Zuchtziel ist immer die Erhaltung bzw die Verbesserung einer Rasse.

Klink mich jetzt hier aus !

sammybi

Ich habe ein großes Herz für Mixe. Und lege sie jedem ans Herz der aus den unterschiedlichsten Gründen keinen Rassehund haben möchte.
Und es wird IMMER reichlich Mehrrassenhunde geben.
Nur geplant welche in die Welt setzten muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben.,aber was mich stört,....es kommt oft so rüber als hätten Mischlinge keine Daseinsberechtigung ,oder zumindest nicht das Recht sich zu verpaaren .und das regt mich echt auf.
Früher hat niemand darauf geachtet welcher Hund sich mit mit welchem Hund verpaart,sicher war das auch nicht immer gut.Aber wenn beide vom Wesen Größe und Eigenschaften zusammenpassen finde ich es ok.es gibt leider Rassehunde die miteinander verpaart werden ,wo es nicht gerade ein ideales Ergebniss gibt.Viele haben Atemprobleme ect.Da sagt keiner was .

Klink mich jetzt hier aus !

sammybi
:girllove:
Manch ein Mischling ist 100 reinrassige Wert!
 
Jo, vor allem wenn er jahrelang im TH sitzt :traurig2:
Jahrelang sitzen da meistens Kampfhunde. Und für die anderen reinrassigen gibt es so viele Verbände
Doggen im Not
Boxer im Not
Aussie im Not
und so weiter.
Die werden meist da abgegeben. Privilegierte TH. Trotz Rasse und AT
 
Mal ganz davon abgesehen, dass die Listenhunde dort nur sitzen, weil die Städte sich selbst mit ihren Auflagen und Verordnungen ans Bein gepisst haben. Die sind es selbst Schuld, dass die Tiere dort jahrelang sitzen.

Im Übrigen kenne ich auch Nicht-Listenhunde, die über Jahre dort sitzen ...
 
denkt hier jemand ganz im ernst darüber nach
welpen zu produzieren?????????
ohne vorher die nötigen untersuchungen, ohne über erblasten,
krankheiten usw nach zu denken???
es kann doch nicht euer ernst sein, weil nachbars fifi so süß und die
eigene maus doch auch und ach ja, einen behalten wir ja auch...
gezielt mischlinge zu erzeugen????
ich bekomme echt n hals ,,,schaut doch mal über euren horizont hinaus,
seht euch das tierleid dieser welt an und sagt mit ruhigem gewissen
das ihr wirklich noch mehr unkontroliert erzeugte hunde wollt
:traurig8::traurig8::traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben