Einen in der Familie neuen Junghund nachts allein lassen

@suppentasse,@Bubuka,:zustimmung2: Dankeschön.
Warum informiert man sich nicht vorher bevor man einen Hund ins Haus holt.
So muß der Hund ausbaden weil der Mensch sich nicht informiert hatte.
 
@suppentasse,@Bubuka,:zustimmung2: Dankeschön.
Warum informiert man sich nicht vorher bevor man einen Hund ins Haus holt.
So muß der Hund ausbaden weil der Mensch sich nicht informiert hatte.

Das finde ich nicht fair!
@Suppe und Bubuka: tolle Tips :zustimmung:
Jetzt ist er halt da und wir aus dem Forum sollten ihr Tipps geben.
Ich kann es schon nachvollziehen, das die Nerven blank liegen. Und immerhin suchen sie Rat beim Trainer (vielleicht nicht der Richtige!) und hier im Forum!

Ich denke auch, das jemand über Nacht beim Hund bleiben sollte, bis er sich auch erstmal an die neue Familie gewöhnt hat.
 
Ja, nach 5 Nächten ohne Schlaf können schonmal Nerven blank liegen. :(

Er geht freiwillig in die Box tagsüber, es ist sein Rückzugsort, nur zumachen darf man sie nicht.

Ich hab jetzt Angst vor jedem Abend. :(

Es ist doch einfach, das zu ändern - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man es fünf Nächte durchhalten kann, einen Hund, der seine Not so lautstark äußert, einfach zu ignorieren.
Das sind doch keine Machtspiele, die er mit euch treibt.
In dem Käfig überfällt ihn neben der Trennungsangst auch noch Panik.

Bevor meine Nerven blank liegen, wobei ich mir sicher bin, dass die eures Hundes noch blanker liegen, versuche ich doch die Vorgehensweisen zu ändern, allein schon, damit der Hund und die Familie zur Ruhe kommt.

Ich gehe davon aus, dass ihr eure Kinder auch nachts nicht durchschreien lassen habt.
Ein Hund hat nicht mehr Verstand als ein 12 Monate altes Kind.

Der Hund kann keinen Zettel schreiben oder sagen:
"Ich fühle mich allein, ich musste nachts noch nie eingesperrt in einem anderen Raum schlafen, holt mich bitte zu euch, ich habe Angst in diesem engen Käfig."

Nichts anderes wollte er euch durch seine Randale mitteilen.
 
Peter :zustimmung:.

Ich sehe das genauso.
Das Kind läßt man auch nicht die ganze Nacht durchplärren.
Man rennt vielleicht nicht sofort beim ersten Mucks.
Aber irgendwann sollte man mal schauen, was da los ist.
Ich kann es nachvollziehen, das man den Hund nicht im Schlafzimmer oder bei den Kindern haben möchte. Aber den Hund, den man erst eine Woche hat, soooo auszuschließen finde ich nicht in Ordnung.
Kann der Hund nicht vor der Schlafzimmertür schlafen?
Dann könntet ihr da die Box hinstellen, wenn genug Platz wäre.
Zumindest die erste Zeit, bis der Hund sich bei euch eingelebt hat?
Danach, wenn der Hund weiß, das er bei euch bleibt und euch kennt, könnt ihr ihn immer noch ins Wohnzimmer packen.



LG Sandra.
 
Luke ist i-wann von ganz alleine ins Wohnzimmer zum Schlafen gegangen obwohl er im Schlafzimmer sein durfte...
 
Genau. Mein Yuukan haette im Flur schlafen dürfen und uns so hören und besuchen können. Irgendwann war ihm das wohl zu blöd und er ist runter und Wohnzimmer. Inzwischen geht er gar nicht erst mehr mit, macht auch kein Theater. Abends nicht, nachts nicht und morgens nicht. :zustimmung:
 
Man muss ja auch nicht den Hund im Bett schlafen lassen - meine schläft von Anfang vor meinm Bett - und ich finde das vollkommen ok - aber sie wandert auch manchmal aus und geht ins Wohnzimmer - besonders wenn es im Sommer arg warm wird -

Mir tut nur der Hund leid - der weiss ja gar nicht mehr was er noch tun soll. Der steht ja richtig unter Strom bzw. Stress. Das Ignorieren finde ich, kann man erst einsetzen, wenn mal eine gewisse Zeit der Hund dort schon lebt und sich eingewöhnt hat und er sich sicherer fühlt.
 
ganz erlich

am besten ihr geb den hund zu menschen die sich damit auskennen,hilfe wenn ich in so einer lage wäre ich würde wohl emozional sterben,meine ist jetzt 9 wochen nocfh nicht ganz stubenrein,naund dann macht sie mir halt mal auf den teppich,deshalb sperre ich sie noch lange nicht in sone box,das ist wenn dann ein tranzportmittel,aber kein nächtlicher aufbewarungsort.
ihr müsst euch schon mit dem hund befassen oder eben zu menschen geben die das gerne machen,so wie sich ganten liest habt ihr keine ahnung von hunden,genauso wie die HT wie kann man den rat geben ihn zu ignorieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben