Eine Frage zur Stubenreinheit

Erster Hund
Shila, Labrador *28.09.2010
Hallo,

wir haben eine "kleine" Labradorhündin, die jetzt genau 19 Wochen alt ist und haben ein kleines Problem mit der Stubenreinheit.
Eigentlich ist sie schon fast stubenrein, d.h. wenn sie muss, dann setzt sie sich an die Haustür und da wir sie eig. ständig unter Beobachtung haben geht fast gar nichts mehr ins Haus :happy4:
Allerdings sieht das ganz anders aus, wenn sie bei mir im Zimmer ist. =/
Sie zeigt dann überhaupt nicht an, wenn sie muss und läuft einfach auf einen meiner Teppiche und pinkelt dort hin. Komischwerweiße macht sie NUR an die Stelle. Auch wenn der Teppich weg ist, macht sie an die Stelle aber dann eben auf den Parkett =/. Wir haben es schon mit Essigessenz versucht, aber das stört sie gar nicht, sie macht trotzdem hin.
Das Komische ist,dass man mit ihr draussen gewesen sein kann und sie kommt rein und macht trotzdem sofort hin... :frech1:
Eigentlich kann sie gar nicht mehr in mein Zimmer, denn egal wie oft sie draussen gemacht hat, sobald sie in meinem Zimmer ist wird dort hingemacht.:traurig2:
Kann es vielleicht sein, dass sie markiert ? Oder warum macht sie genau an diese Stelle ? Was kann ich da denn dagegen machen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Liebe Grüße
 
Hey,

zum markieren wäre sie eigentlich noch zu jung...
Aber ich hab da sonst echt auch keine Idee... würd ja sagen der Teppich wäre ein Auslöser, Teppiche animieren Hunde gern zum draufmachen, aber wenn sie auch hinmacht ohne den Teppich weiss ich echt nicht weiter...

Ich würde ihr einfach den Zugang zu diesem Ort erstmal untersagen und dann in einer Woche nochmal schauen ob sie dann immer noch hin macht.
 
Huhu :)
Okay danke, dann werd ich das mal versuchen :D
Wir haben jetzt den Teppich ganz weg und den Parkett schön gereinigt. Mal sehen ob sie dann nach einer Woche trotzdem wieder hinmacht...

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ?

Liebe Grüße
 
Wenn du weißt das sie genau an diese Selle macht, kannst du es ja beobachten und sie auf frischer Tat ertappen ;0 Vlt. auchmal nen 'Nein, böser Hund' falls ihr sie sonst noch nicht geschimpft habt und dann raus...
Wobei sie dann draußen sicherlich nicht noch ein 3ttes mal muß ^^'

Übrigens hat unser Hund NIE angezeigt wenn er mußte... tut sie bis heute nicht... und einen festen Platz hatte sie auch nicht... da hilft nur beobachten, rausschleppen und putzen ;)

Ich habe sie die ersten Wochen nicht geschimpft, dann hat mir das aber zu lange gedauert... 3x erwischt und 'Nein' böser Hund' ... draußen dann für den Rest peepee gelobt und danach ging es deutlich besser!
Kann natürlich auch Zufall sein ;)

Warum sie macht weiß ich allerdings auch nicht... aber die Vorraussetzungen sind gut um weiter dran zu arbeiten :)
 
Meine kleine Maus hat auch etwas länger gebraucht, um sauber zu werden.
Heute morgen fand ich einen Backenzahn, seit dem klappt es auch wieder besser mit dem sauber sein!

Wenn die Süßen im Zahnwechsel sind, kann der Schmerz schon mal ganz schön vom sauber sein ablenken!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben