Ein Welpe im Herbst

Erster Hund
Merlin 13.10.04 - 01.11.15
Zweiter Hund
Lucy / Labrador *8.7.16
Hallo zusammen,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Nachdem ich mein Merlin letzten November gehen lassen musste, habe ich mich nun entschlossen wieder einen Welpen zu holen. Ein Hund gehört einfach zu meinem Leben.

Ich habe bereits Kontakt zu einem tollen Züchter. Die Hündin wurde kürzlich gedeckt. Ende Mai sehen wir ob die Hündin aufgenommen hat. Es wird wieder ein Labrador. :) Ich habe mich nicht festgelegt ob es ein gelber, schwarzer, Rüde oder Hündin werden soll. Wenn ich es mir jedoch wünschen könnte, hätte ich gern eine gelbe Hündin. Der Wurf wird schwarz-gelb. Es wird ein C-Wurf. :nachdenklich1:

C ist ein doofer Buchstabe habe ich festgestellt. ;) Bisher hab ich keinen wirklich guten Namen gefunden der mit C beginnt. Weder weiblich, noch männlich. Ich möchte gern etwas außergewöhnliches, nicht Charly oder Coco oder Chica... Ich suche etwas was zu einem großen Hund passt und Menschennamen finde ich zum Großteil auch nicht so super. Ich weiiiiiiß. Viele Ausschlusskriterien. :)

Kennt ihr vielleicht tolle Namen mit C? Ich recherchiere echt schon lange, aber so richtig hat mich nix umgehauen.

Danke schonmal ;)
 
wieso suchst du nicht einfach irgendeinen Rufnamen für Deinen Hund aus, es muss ja nicht der gleiche Name sein, der in den Papieren steht.
Unser Hermes stammt aus einem 'O'-Wurf und ich finde es eigentlich, zugegebenermaßen, schon cool, dass er einen normalen Rufnamen und einen total hochtrabenden Zuchtnamen hat :D
 
Hallo Hermelin,

das habe ich bei meinem Merlin auch so gemacht. Er kam aus einem P Wurf. Dort wurde er Pancho getauft :denken24: Fand ich nicht gut. Also musste ein anderer Name her. Habt ihr denn generell tolle Namens-Ideen? Ich bin für alles offen. Bei der Namensfindung hab ich im Moment echt ne Blockade.
 
Hast du denn ein Lieblingsland oder eine Sprache, die dir besonders gefällt? Dann schau doch da einfach mal im Internet nach Babynamen. :)
 
Das hab ich tatsächlich auch schon gemacht. Hatte schon die Namen Moon, Luna (ja ich weiß, so heißen viele Hunde), Suki, Loki, Artemis, Peppermint, Cajou aufgeschrieben. Aber so 100% überzeugen sie mich noch nicht. Bei Merlin wars ZACK auf einmal da :)
 
Stimmt, Luna würde ich auch nicht nehmen, allein in meiner Ecke gibt es drei davon :denken24: Peppermint könntest du schön abkürzen, aber wenn die dich alle eh nicht überzeugen, hm...Vielleicht der Name einer Film- oder Romanfigur?
Ich find Namen zu suchen auch immer sauschwierig. Meistens denke ich mir was total Hochtrabendes aus - und im Endeffekt zuck ich mit den Schultern und sag sowas wie "Elli", wenn das Viechlein erstmal da ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Cooper?
Ben, hasko, salvo, kai, nigel, ian, rambo.... ich gehe gerade gedanklich Namen der Tierheim-Hunde durch, als ich mein EQJ machte.... merke gerade, sind nicht viele im kopf geblieben...
 
Etwas hochtrabendes suche ich garnicht. Ein Labrador ist ein lustiger Hund der eher robust und eine Fressmaschine ist. :D
Ich suche etwas was man gut rufen kann. Also nicht zu lang.
 
Wir sind große Herr der Ringe-Fans und mein nächster Hund wird daher Thorin heißen.....die Züchterin zieht mich damit zwar immer auf, weil ich einen Malamut-Rüden einen Zwergennamen verpassen möchte, aber mir gefällt Thorin und es klingt ja auch nicht klein und niedlich....:)

Unsere erste Hündin heißt schon mit Zuchtnamen Arwen's Star, wir haben sie trotzdem anders genannt, nämlich Mica. Das ist aber einer lieben Freundin geschuldet, die mich und meinen Mann vor einigen Jahren zusammengebracht hat.
 
Also ich hab schon seit Jahren eine kleine Liste an Hundenamen.

Rüden: Brian, Buddy, Wilson, Danny, Kayo, Bruno, Gismo, Django, Nelson, Bane, Joker, Brutus, Rüdiger, Stone, Carlo, Zeus, Murphy

Hündinnen: Dori, Ambra


Ja mir gefallen Rüden besser :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben