Ein 2 hund ( welpe )

da stimm ich dir zu... aber wenn er wie gesagt so den ganzen tag zu hause ist passiert fast nix ich spiele morgen nach dem aufstehen mit ihm dann am nachmittag nochmal aber nachmittags spielt er nicht mehr, dann geh ich meistens mit ihm raus für 2 stunden ca. wenn er dann wieder drin ist futtert er und säuft was danach pennt er dann passiert nix mehr.
 
Recaro, Spazieren gehen ist nur körperliche Auslastung. Wenn Du etwas mit Deinem Hund aktiv machst, sei es ZOS, Agility oder was auch immer, dann ist es OK, dass der Hund den Rest des Tages müde wird. Ein Zweithund sollte - meiner Meinung nach - nicht als Animateur für den Ersthund angeschafft werden. Zumindest nicht als Hauptmotivation.
 
:winken5:
Es kann doch aber auch sehr schön für den Kleinen sein, einen Kumpel zu bekommen. Meiner war schon immer ein sehr aufgewecktes Kerlchen, aber wie oft hört man, daß der Ersth. durch den Zweiten richtig aufgeblüht ist.
Ich meine aber nicht damit, sich nur deshalb einen zweiten zuzulegen...
Bei uns ist jedenfalls ganz schön trouble zur zeit, aber es macht riesen Spaß
mal 2 :happy:

Gruß
 
Rocco, ein Zweithund ist auch was schönes, ABER wenn man den Ersthund nicht vernünftig motiviert und auslastet und glaubt, dass einem ein Zweithund das abnimmt, finde ich das bedenklich.
 
ich denke auch, das spielen keine geistige auslastung ist....lou spielt auch nicht so gerne, wenn nur ein paar minuten und das wars, aber mache ich hier mit ihr suchspiele im Haus ist sie voller power und total motiviert.

Und ich sehe es ja eim Agility, strahle ich selber schon eine bocklosigkeit aus, ist Lou nicht viel besser drauf. Animiere ich sie aber mit meinem tempo ist sie auch voll dabei und motiviert!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben