Ein 2 hund ( welpe )

Erster Hund
Shi tzu
hallo liebe hunde freunde....

ich brauch unbeding mal euren rat bevor ich ich was falsch machen. also es geht darum: ich bin am überlegen mit meiner verlobten ein 2 hund zuzulegen ein welpe natürlich,, mein problem ist jetzt wir haben schon ein shi tzu der ist 3 1/2 jahre alt meine sorge ist der vllt einfersüchtig wird oder sowas oder sich zurück zieht.... meine frage ist: könnte ich mir noch ein welpe zulegen und auf was sollte ich achten oder sollte ich es leiber sein lassen.
 
Wie gut ist der Hund erzogen? Wie gut wird der Hund geistig und körperlich ausgelastet?
also mein shi tzu is eigentlich ein sher träger hund, er spielt maximal 1 stunde am tag danach war es das er guckt sein spielzeug nicht mehr an.. erzogen: von meiner seite aus gut erzogen er ist nmicht frech, überheblich, er bettelt nicht, er bellt nur 1 mal wenn es klingelt.. er springt gerne mal leute an aber nur 1-2 mal wenn sie zur tür rein kommen, joa.... er schläfft halt sehr viel.
 
Denkst Du nicht, dass Dein Ersthund noch Potential hat, Du mal mit ihm etwas mehr machen könntest, eine Sportart suchst, die ihm gefällt, ihn mehr auslastest?
 
Denkst Du nicht, dass Dein Ersthund noch Potential hat, Du mal mit ihm etwas mehr machen könntest, eine Sportart suchst, die ihm gefällt, ihn mehr auslastest?
naja sagen wir es mal so, ich geh mit ihm schon sehr viel raus mal 6 mal oder auch 8 mal und immer in den park wo es halt viel zu entdecken gibt.. draussen mit irgenwas spielen macht er nicht scheint ihn nicht zu interesieren und anderen spielen draussen liegt auch nichtin seiner interesse... also das einzigste ist zuhause spielen und das viele raus gehn.. er ist ein sehr fauler hund:jawoll:
 
Faul oder nicht gefordert? Warst Du schon mal auf einem Hundeplatz, einer Hundeschule, einer privaten Trainingsgruppe zwecks Sport?
v on meiner mama die ehemaliger arbeitskollegin is hunde trainerin und sie hatte mal paar sachen mi dem hund gemacht und sie sagte er schlicht und einfach faul :happy2:
 
Dann sollte dies Trainerin mal überdenken, ob sie die richtige Berufswahl getroffen hat. Hört sich hart an, ist aber meine Meinung.

Es gibt sicherlich bequemere und agilere Kandidaten, aber einen Hund als faul zu bezeichnen finde ich falsch.

An welche Rasse dachtet Ihr denn?
 
an einen labrador oder sowas familien hund, das er vllt mein klein chico anspornt das er dann megr spielt/bewegt das war wo mein bruder den jack russel hatte auch wo die zu besuch waren war er wie ausgewechselt er war nur am toben den ganzen tag er hat keine ruhe gefunden... und wenn unsere nachbarn mit ihren husky mischling kommen ist er auch am durch drehen dann spielt er auch ohen ende...
 
Labbis sind Hunde, die gefordert und gefördert werden wollen. Es sind Jagdhunde, die man auslasten muss. Da ist der Mensch gefragt. Als Animateur für den Ersthund halte ich sie für nur bedingt geeignet. Meiner Meinung nach sollte erst mal der Halter versuchen Zugang zum Ersthund zu finden, ihn zu motivieren. So faul kann er nicht sein, wenn er mit Hunden spielt ......

Ein Familienhund wird nicht als solcher geboren. Er wird erst zu einem, wenn er artgerecht ausgelastet und erzogen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben