Argumente gegen einen Hund - hier Berner Sennenhund Welpe

Hmmm, mal ganz mutig dazwischen gefragt: Was macht dich so sicher, dass alles schief geht?
Zugegeben, sehr viel spricht dafür, dass sie dem Welpen nicht gerecht werden kann. Aber wer weiß...? Möglicherweise klappt es doch? Oder deine Nichte merkt bald, dass es so nicht geht, findet aber eine gute Lösung, um sich doch vernünftig um den Welpen kümmern zu können...?

Mag sein, dass das Wunschdenken ist. Aber ich würde es nicht 100%ig ausschließen.
Versuche einfach, zu hoffen, dass alles gut wird. Und wenn es doch schief geht, na ja, du hättest es nicht verhindern können bzw. hast es ja versucht...

Was du dir jetzt überlegen kannst: Was ist, wenn es wirklich nicht klappt und sie den Hund z.B. abgeben will?
Würdest du dann schauen, dass er wirklich in gute Hände kommt?
Oder zu dir?
Oder soll sie ihn einfach irgendwem geben?
Jetzt kann man sich höchstens noch darüber Gedanken machen, denn dass der Welpe bald einzieht, ist wohl fix...
 
Ich denke einmal, Ulla hat schon einen Plan B und C.
Und ihr wird es wohl so gehen, wie der Schauspielerin im Film Hatari.
Den Namen habe ich vergessen.
Man nannte sie auch Mama Tembo (hoffe richtig geschrieben,)
Sie hatte zum Schluß drei kleine Elefanten an sich hängen.
Hatari, heißt der Film, es lohnt sich..
 
Der Zufall hat geholfen ...

Bei meiner Nichte und ihrem Freund wird vorläufig kein Berner Sennenhund - Welpe einziehen...

Der Hundeverkäufer hat darum gebeten, eine schriftliche Halteerlaubnis für einen Hund vom Wohnungsvermieter beim nächsten Besuch mitzubringen...
Und genau diese schriftliche ich-darf-einen-Hund-halten-Erlaubnis haben die beiden nicht bekommen! Der Vermieter meinte, zwei vollbeschäftigte junge Leute können sich nicht ausreichend um den Hund kümmern... (DANKE an den Vermieter)
Meine Nichte hat ziemlich bockig reagiert und hat sogar versucht ihren Freund zu überreden aus der Wohnung auszuziehen; aber da hat er nicht mitgespielt. Die beiden haben die Wohnung im Dezember 2016 bezogen...

Nun waren die beiden möchte-gern-Berner-Besitzer gestern bei dem Hunde-Verkäufer und haben von dem Kauf Abstand genommen.

Der Verkäufer war so anständig und hat den beiden die Reservierungsgebühr zurück gezahlt...

Dem Berner Welpen wünsche ich von Herzen alles Gute und tolle Menschen die ihn lieben.

Meine Nichte und ihr Freund sind um eine Erfahrung reicher; die kleine Hexe hat mal nicht ihren Dickkopp durchsetzen können...

...und das ist gut so
...denkt die

Ulla
 
Moin .
Da kannste ja "Muttertag" feiern.

Aber schön.
Manche Dinge, erledigen sich von selbst
Das der Züchter so weit sichtig ist, hätte ich nicht gedacht.
Drei Daumen hoch.
 
Schön, so kann sich das Ganze also auch regeln! :)
Finde gut, dass der Züchter diesen Nachweis nun doch noch wollte, anfangs klang er nicht allzu seriös. Und super ist auch, dass der Vermieter da nicht mitgespielt hat.
Aber bist du sicher, dass es dabei bleibt? Suchen die sich dann nicht vielleicht einen anderen Hund, wo eine derartige Bescheinigung nicht gefordert wird?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben