Eigener Hund?! Wie Mam überreden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War vielleicht ein bisschen hart, ist mir in meiner Wut rausgerutscht. Aber Tatsache ist, dass sie sich eher alles für
ihren Macker macht, dass der zufrieden ist, als sonst was.
 
Ich suche immer noch nach Worten ..........
Schockiert passt aber schon ganz gut.

Weißt du, ich kann dich ja sogar gut verstehen.Ehrlich!

Aber vielleicht verlangst du da auch ein wenig zu viel von deiner Mutter.
Ich weiß nicht was deine Mutter denkt, ich will es auch gar nicht wissen.

Aus meiner Sicht ist die Anschaffung eines Hunde eine Sache die gut überlegt sein will. Klar kann man nicht alles planen. Man muss kein prall gefülltes Sparbuch haben, oder eine Hundekrankenversicherung, aber ein wenig Weitsicht was die nächsten Jahre betrifft sollte man schon haben.

Die ganzen "WaswäreWenn-Themen" nerven dich und da sitzt einen kleine Hündin die sich in dich verschoßen hat und du dich in sie.
So schön wie deine Absichten auch sein mögen, aber i-wie bist du doch noch von deiner Mutter abhängig und somit "dein Hund" auch.
Ich kann es mir auch nicht schön vorstellen, wenn die Hündin zum ständigen Streitthema in eurer Familie wird.

Was deine Mutter und ihren Lebensgefährten betrifft: Auch ich bin geschieden und habe einen Sohn der jetzt 9 Jahre alt ist und mein Lebensgefährte und ich halten in der Erziehung zusammen. Das weiß mein Sohn auch. Wir sind zu dritt eine Familie, da gibt es auch Streitigkeiten, aber wir halten zusammen.
Glaubst du denn dein leiblicher Vater würde dir einen dritten Hund erlauben?

Ich meine es nicht böse und ich hoffe du fasst es so auch nicht auf. Ein wenig leide ich ja auch mit dir. :troesten1:

Ganz lieben Gruß
Carina


P.S.: Ich hoffe nur dass deine Mutter deine Zeilen nicht liest, sie wäre bestimmt sehr verletzt.
 
Die verlogene Mam möchte auch mal was losweden

Hallo Leute,
ich muss mich hier nicht rechtfertigen, nur soviel zum Geschehen:
wir haben in einer Wohnung in der Fußgängerzone (keine Möklichkeit mit dem Auto reinzufahren außer zu festgelegten Zeiten) zwei große Hunde im Alter von 8 1/2 Jahren, beide bereits mit Anzeichen von Arthrose etc. Es war schon von Anfang an eine große Überlegung, ob es überhaupt machbar ist mit diesen beiden hier zu leben. Wir haben es - mit großer Unterstützung meiner Tochter - bislang gut geschafft.
Meine Tochter hat leider mehrfach ihre Schulkarriere unterbrochen....d.h. es ist jetzt an der Zeit, dass sie ihre Energien für sich und ihre Zukunft einsetzt.
Auch ich habe mir meinen großen Wunschtraum vom eigenen Hund erst dann erfüllt, als es Zeit und Umstände für beide Seiten erlaubten.
Ich denke, ich argumentiere sowohl im Sinne meiner Tochter als auch im Sinne des Hundes, wenn ich sage, jetzt ist der falsche Zeitpunkt und Ort für einen dritten Hund.
Den Vorschlag mit Lenas leiblichem Vater hab ich gemacht, um ihr eine Brücke zu bauen, falls der Wunsch Hund zu groß wird, nicht, um sie los zu werden. Sie sollte das auch wissen.
Mit 19 Jahren muss kein Mensch zwangsweise daheim wohnen bleiben.
Und euch Hundebesitzern und -liebhabern muss ich wohl auch nicht erklären, was es für zwei betagte Hunde bedeutet, eine junge Konkurrenz vor die Schnauze gesetzt zu bekommen...
Vielleicht sind meine bar Sätze für den einen oder anderen von Euch nachdenkenswert.

LG die verlogene Mam (man muss mich übrigens nicht unbedingt "abfüllen", um mit mir reden zu können)
 
Huhu ShnarphsMama :winken3:

Ich denke du hast es hier falsch aufgefasst, es war keine Rechtfertigung deinerseits von Not.
 
Bin jetzt ein wenig erschrocken über das Geschriebene, sowohl von Snarph selbst als auch von ihrer Mum!!!

Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen, Snarph ist sauer das sie den Hund nicht bekommt und schreibt hier mal wütend los ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen....................die Mutter liest das und ist erstmal sauer und verletzt...................dann rechtfertigt sich die Mutter mit der Tochter ihren Account.............und jetzt wird das Snarph wahrscheinlich total unangenehm sein......................mmmh verzwickte Sache!!!

ABER ich glaub das gehört hier alles nicht in ein öffentliches Forum!
Und ich glaub ihr solltet euch mal richtig aussprechen, weil ich denke es geht hier nicht nur um einen evtl 3. Hund sondern um sehr viel mehr!!!

Liebe Grüße Caro
 
Also erst mal, ich bin es wieder, ich bin geschockt, dass meine Mam es gelesen und hier geschrieben hat, weil sie mir immer
gesagt hat, sie liest meine Sachen im Internet nicht. Finde ich ein wenig einen Vertrauensbruch von ihrer Seite aus. -.-

Will mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern, nur soweit, ich bin in dem Punkt enttäuscht von ihr, weil sie immer sagt, meine
Privatssphäre, sowohl im Leben, wie auch im Interent, respektiert sie.

Wollte mich nochmal für eure lieben Worte und euer Daumendrücken bedanken! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben