Eigener Hund?! Wie Mam überreden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uiui, naja, ich werde es wahrscheinlich heute Abend mal in Angriff nehmen, habe in ihrer Pause nur erwähnt, dass es
sie gibt. Hab mir mal so in Gedanken ne Liste gemacht, was ich alles aufzählen werde, so wegen Geld, TA, etc.
Ich glaub, ich füll sie ab, dann sagt sie ja und gut ist. :D
Hm naja, ich bin schon ein bisschen aufgeregt deswegen und muss auch einen Moment abpassen, wo der Herr des Hauses
nicht dabei ist, sonst kann ich des gleich vergessen.

Falls noch einer Anregungen hat, wie man gut überzeugen kann, nur her damit. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen,
immer ruhig zu reden. Achja, hab gedacht, ich sag ihr, sie soll mir zuhören und erstmal nichts sagen, oder ist das doof?
Dachte halt, wenn ich ihr alles so sage, damit sie sieht, dass ich mir es überlegt habe, dann kann sie danach ihre
Meinung sagen. Oder soll ich lieber mit ihr normal reden und dann argumentieren?
Moarrr ich brauch bessere Nerven für solche Sachen.
 
Hallo Shnarph,
ich denke schon worauf du dich da einlässt, verstehe deshalb nicht, warum die anderen Foris so tun, als hättest du keine Ahnung :denken3:
Bei mir war es auch immer so. Meine Mama konnte ich immer gut überzeugen, nur bei meinem Stiefvater war das sehr schwierig. Habe es aber irgendwie immer geschafft.
(Vie. sind Stiefväter halt so) :frech121:
Also ich würde meiner Mom auch erstmal sagen, das sie nur zuhören soll. Dann würde ich versuchen ihr klar zu machen, wie wichtig Dir dieser Hund ist. Sie wird bestimmt sagen, das doch Hunde im Haus sind mit denen du dich beschäftigen kannst. Erklär ihr, das so wie du es hier im Forum geschildert hast.


Ich kann mich gut in deine Situation reinversetzen.:jawoll:
Ich wünsche dir viel Glück und halt uns mal auf dem laufenden.
 
Danke für deine lieben Worte Kirana :)
Bis jetzt habe ich noch nicht mit ihr geredet, sie sitzt gerade mit meinem Stiefvater auf der Terrasse außen, aber
sie hat schon gemerkt, dass mich was "bedrückt". Naja, ich werde es einfach so machen, ich rede mit ihr darüber, während
wir Essen machen und dann sag ich ihr es. Danach bin ich eh mit den Hunden unterwegs, da kann sie es sich ja durch
den Kopf gehen lassen.

Ohja, ich glaube echt, dass Stiefväter so ne Macke weghaben, kenn das schon von mehreren Leuten.
 
Shnarph, ich halte die Daumen, dass deine Mutter ihre Zustimmung gibt und ich bin, wie Carina, davon überzeugt, dass du weißt, worauf du dich einlässt.

Berichte nach dem Gespräch doch bitte, zu welchem Ergebnis deine Mutter gekommen ist.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hey Snarph,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen das du deine Mum überzeugen kannst!

Ich sehe eigentlich auch kein Problem darin das du die kleine Maus übernehmen kannst!
Niemandkann sein Leben auf Jahre im Vorfeld planen..................wer weiß vielleicht verlier ich auch meinen festen Job und hab dann zu wenig Geld für Hund und CO. oder ich werde krank und und und.............

Deine Grundeinstellung stimmt meiner Meinung nach und es hört sich für mich alles durchdacht an!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..........egal was passiert!

Bitte berichte was deine Mum gesagt hat!

Liebe Grüße Caro
 
drück dir auch ganz fest die Daumen!!!

Ich bin auch studentin und hab genug zeit für Hund und Pferd! Man muss halt prioritäten setzten. So wie früher in der Schule, nach der schule haben sich alle getroffen usw.. ich bin halt zum Pferd...

Und ich weiß echt nicht was manche Leute haben...dürfen nur Leute die den ganzen Tag zuhause sind aber natürlich trotzdem haufenweise Geld haben, einen Hund haben?
Dann hätten wohl nicht viele Leute einen Hund... und was in der Zukunft einmal ist, weiß keiner...
Ich weiß auch noch nicht was ich nach dem studium mache und wo und wie...aber ich weiß dass mein hund immer an meiner seite sein wird!
 
Wenn man ein bisschen mit hundenothilfen, tierrettungen oder ähnlichen organisationen zu tun hat, versteht man " die leute" hier.... was glaubt ihr wieviele leute sich hunde zulegen und diese dann einfach abgeben, weil der hund nicht mit in die neue wohnung darf, plötzlich ein kind da ist und hund und kind geht ja gar nicht...oder der neue freund ist allergisch.. der welpe ist jetzt 2 wochen hier..ound immer noch nicht stubenrein.....oder oder oder... ich könnt euch noch stundnlang die ausreden aufzählen...

Und vielleicht wollten "die leute" sie hier nur schon mal auf die diskussion mit ihrer mom vorbereiten... ?!?! :)

Hats denn jetzt geklappt? Oder haste noch nicht mit ihr geredet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben