Herzenswunsch,ein eigener Hund.

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
Hallo ihr Lieben ,Ich habe hier längere Zeit nicht geschr. nun bräuchte ich mal Eure Meinung .

Meine Tochter kämpft seit ca. 3 Jahren mit Krebs ,sie hat Kinder im Alter von 2 ,3, und 7 Jahren .Ihr Herzenswunsch ist ein ,,Eigener,, Hund.
Wir wohnen zusammen in einem Haus (nicht sehr groß ,aber es geht ) .In getrennten aber nicht abgeschlossenen Wohnungen .
Mir geht es nicht darum welcher Hund passt ,mittlerweile weis ich auf was ich achten muss ,er soll erwachsen sein und vom T. Schutz bzw. Tierheim sein.
Wir wissen nicht ob sie je wieder gesund wird ,und auch aus diesem Grund würde ich Ihr den Wunsch so gerne erfüllen .Ihr Mann hat nichts einzuwenden ,aber ich weis er würde sich nicht viel darum kümmern .Er ist schon mit den Kidds überfordert (sind nicht seine Kinder ,aber er liebt sie ).
Demnach würde nur ich bleiben ,wenn es ihr schlecht geht .Ich bin aber selbst vor ein paar Monaten an Krebs erkrankt ,im Moment bin ich so gut wie geheilt .Aber man weis ja nie. Wenn ich sicher wäre ,das es ihr hilft gesund zu werden würde ich nicht zögern .Den Hund wieder abgeben käme nicht in Frage.
Vielleicht war einer von Euch schon in ähnlicher Situation ,ich freue mich über Jede Meinung ,egal wie sie ausfällt.

Vielen Dank fürs lesen .

Sammybi
 
Hallo,

erst Mal mein Beileid an euch beide.

Eine schwere Entscheidung, denn der Hund sollte nicht drunter leiden müssen.
Das würde euch beiden dann auch keine Freude bereiten.

Ich würde den Schritt nur gehen, wenn evtl. noch eine dritte Person im Boot ist, die sich zuverlässig um den Hund kümmern kann bzw. sie den Hund wenn nötig auch übernehmen könnte/würde.
Auch wenn man hofft, dass dieser Fall nicht eintritt.

Habe ich hier bei einem älteren Herrn hier im Ort auch so gemacht.
Der hat Jahre lang Dackel gezüchtet.
Frau und alle 3 Kinder hat er überlebt und weil er nicht einfach ist, auch sonst wenig Kontakt zu den wenig übrigen Verwandten. Heute ist er 86 Jahre alt.
Er wollte unbedingt noch ein letztes Mal einen Dackel.
Wir haben jemanden im Umfeld gesucht, der den Dackel jetzt schon mitbetreut und ihn dann übernimmt, wenn er mal nicht mehr sein sollte.
Natürlich nur in Form einer bombensicheren Regelung!
Wir haben jemanden gefunden und darum zog vor 3 Jahren noch ein mal ein Dackel bei ihm ein.
 
Danke Beni ,gestorben ist noch keiner Gsd. ,aber gerade bei Krebs weis man nie wieviel Zeit noch bleibt.
Mein Mann ist ja auch noch da ,aber was ist wennn.....? Wir hlfen soviel wir können mit den Kidds ,dem Haushalt ect. wen es ihr wieder schlechter geht .
Ich weis nur nicht ,ob ich es schaffe ,sollte sie mal nicht mehr können ,auch noch einen dritten Hund zu versorgen . Klar hofft man das dieser Fall nie eintrift. Andererseits weis ich wieviel es Ihr bedeutet .

Ich würde ja sagen , ...warte noch .Aber wir wissen nicht ,ob sie wiedergesund wird . :-(

Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schrecklich. :traurig7: Herzliches Beileid und gute Bekämpfung wünsche ich euch beiden!

Das du den Wunsch deiner Tochter erfüllen möchtest, kann ich sehr gut verstehen. Ich würde an eurer Stelle einen "alten" Hund aus den Tierheim holen. Sie sind in der Regel erzogen, sind von Charakter her gefestigt und finden nicht so einfach ein neues zuhause.

Der Hund sollte kompatible mit Sammy und Nino sein. Ich würde aber nicht so einen großen Hund dazu nehmen. Ein Hund bis 20 kg wäre wahrscheinlich das Beste. Die kann man noch gut halten, wenn sie noch nicht ganz so erzogen sind und in die Leine gehen.
 
Danke Mestchen ,
Eigentlich wollte ich über unsere Krankheit nicht schreiben ,aber nur so versteht man die Hintergründe.
Ja höchstens Knie hoch und schon älter,das ist alles klar .
Ich hoffe es bleibt uns noch genug Zeit um den Richtigen zu finden ,wir wollen nichts überstürzen .Solange ich nicht sicher bin ob ich es im Notfall schaffe mich zu kümmern ,hat es keinen Sinn das weis ich .
Erst einmal steht eh noch eine Op bei mir an ,mal sehen was dann wird ,ob ich wieder arbeiten kann und wieviel ,auch daran muss gedacht werden.
Alles Mist, siewünscht sich schon so lange Einen ,und diese ****** Krankheit macht soviel kaputt.:traurig2: Aber wir kämpfen aufgeben gibts nicht-
Sorry bin abgeschweift. :verlegen1:

Sammybi
 
Es tut mir sehr leid und ich möchte dir zunächst mal eine Umarmung schicken!

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen und finde es gut, dass du diesen Wunsch unterstützen möchtest. Manchmal muss man vielleicht auf sein Herz hören!

Ich würde zunächst sicherstellen, dass Ihr Unterstützung habt. Es geht ja nicht nur darum, dass für den schlimmsten aller Fälle alles geregelt ist, sondern auch, das jemand unterstützen kann, wenn es gesundheitlich oder mental schlecht läuft. Und wenn man schon mal mit dieser Krankheit zu tun hatte, weiß man, dass es gute und eben weniger gute Zeiten gibt. Aber das muss ich dir wohl nicht erzählen...

Vielleicht gibt es jemanden in der Nachbarschaft, im Bekanntenkreis etc., der euch gerne helfen würde!

Ich finde es toll, dass Ihr einen Hund aus dem Tierschutz nehmen wollt. Achtet vielleicht darauf, dass er schon relativ gut erzogen und vielleicht nicht gerade in der Pubertät ist. Denn ein Hund, der gerade flegelt oder nicht hört, ist erstmal auch eine Belastung bzw. macht Arbeit.

Generell bin ich übrigens davon überzeugt, dass Tiere einen positiven Einfluss auf Psyche und Gesundheit haben.

Die Entscheidung kann dir / euch niemand abnehmen, aber ich bin mir sicher, Ihr werdet das richtige tun. :)

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles alles Gute!
 
Ich danke Euch ,

Welcher Hund in Frage kommt ist nicht das Thema ,das wissen wir ganz genau . Haben ja schon Erfahrung. Nur ob wir diesen Schritt gehen sollen ,können. Das ist nicht sicher .Ich denke wir warten ab was die Zukunft bringt ,ich hoffe sie kann Ihren großen Wunsch erfüllen.
Danke ihr habt mir sehr geholfen.

Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch schon Dogsharing. Ich habe darüber schon gelesen und es scheint sehr gut zu funktionieren wenn die Parteien (Hund und 2 Besitzer) zusammenpassen. Auf facebook gibt es eine Gruppe und auch im www gibt es einige Seiten dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben