Eigener Hund?! Wie Mam überreden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hej,

also mein Studium war nicht sehr zeitaufwendig ;P Bzw. könnte man auch viel von zu Hause aus machen... (außer eben die Vorlesungen)... ich denke wenn man neben dem Studium nicht arbeitet kann man sich die Zeit gut einteilen...

Müßtest du von zu Hause ausziehen wenn du studieren gehst!?

Ich denke sie kann sich noch so nen Kopf machen man weiß NIE was kommt... vlt. studiert sie auch und findet dann keinen Job... dann hätte sie Zeit ;P

Man sollte sich einfach überlegen was man mit dem Hund macht, wenn man eben weniger Zeit hat... und es gibt genug Leute die 8h außer Haus sind und das klappt mit Hund...
Muß man halt in der Mittagspause heim kommen, oder eben wen suchen der sich mit um den Hund kümmert...

Ich würde einfach mit meiner Mum reden... ihr erläutern wie wichtig es für mich ist... entweder sie erlaubt es oder nicht, wenn sie dagegen ist (so wie meine >_<) kann man soviel überreden oder versprechen wie man will :/
Ich denke so wie du es beschreibst weiß sie auch das du dich kümmern würdest...
 
ich finds blöd seinen hund am stück 8 stunden allein zu lassen. ich muss ja auch innerhalb von einem arbeitstag mal pillern... und außerdem ists für den hund auch langweilig und er ist schwer auszulasten.. aber da hat ja jeder eine andere meinung.
 
Zu dem Thema Freunde und weggehen: mein Freundeskreis ist sehr klein und selbst mit den wenigen habe ich eher
spärlichen Kontakt. Bin eher ein Einzelgänger und brauch dieses Party feiern usw. nicht mehr. Ich war und bin viel
lieber mit den Hunden unterwegs, als einen abzufeiern.

Ob ich während des Studiums daheim bleibe kommt darauf an, wo ich studieren werde.

Ich würde meinen Hund auch nicht 8 Stunden allein daheim rumhocken lassen, aber was zu einem späteren Zeitpunkt
ist, kann ich ja jetzt nicht voraussehen. Wenn man danach geht, könnte man sich ja nie einen Hund anschaffen. :D

Nein, mir ist es klar, dass viel Zeit usw. mit einem Hund verbunden sind, bin seit Geburt an mit Hunden zusammen
und denke schon, dass ich in der Lage bin, es vernünftigt einschätzen zu können.

Meine Mam hat ja schon mal geäußert, dass sie mir es durchaus zutraut, was auch ein bisschen das Problem ist, ist mein
Stiefvater. Er ist grundsätzlich immer erst mal gegen alles, was ich will. Ich komm schon soweit gut aus mit ihm, aber
er meint teilweise die Vaterrolle übernehmen zu müssen. Meine Mam kuscht halt oft vor dem, was er sagt/will.
Er hätte mit der Kleinen dann allerdings wirklich mal gar nichts am Hut, er müsste sich in keiner Art und Weise um sie
kümmern oder so. Er müsste sie nicht mal anschauen, wenn er nicht will.

Hoffe ich hab jetzt nicht irgendeine Frage übersehen. Wenn doch, dann erinnert mich daran. ;)
 
Also ich bin auch Studentin, habe Zeit und kann meinen Hund auslasten und beschäftigen! ;)

Eine gute OP-Versicherung ist in dem Falle sicher nicht schlecht, würde ich machen an Deiner Stelle.

LG! :)
 
Hab hier mal ein wenig mitgelesen, und ich denke es ist sicher möglich, sie zu behalten, allerdings eben nur wenn wirklich jeder hinter dir steht und dich gegebenenfalls auch unterstützen kann.
Und da muss eben noch deine Mutter zustimmen.

Ich wünsch dir viel Glück
 
Also ich bin auch Studentin, habe Zeit und kann meinen Hund auslasten und beschäftigen! ;)

Eine gute OP-Versicherung ist in dem Falle sicher nicht schlecht, würde ich machen an Deiner Stelle.

LG! :)

Mein Gott bin ich heute neugierig. Christina (ich hoffe, ich habe Deinen richtigen Namen net vergessen - möchte net immer den Nick schreiben) - was studierst Du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben