Ebay-Kleinanzeige & Co.

Es kommt immer auf den einzelnen Züchter an.
Aber von irgendwelchen uninformierten Menschen, die meinen es wäre so einfach eine neue Rasse zu züchten, sollte man es nicht abhängig machen.
Es ist nicht verboten mit seinen Hunden (Mischlings) Welpen zu machen.
Wobei es mich wundert, dass gerade die, die sich bewusst für Mischlinge entschieden haben, sich hier besonders engagieren wollen.
Gerade du delchen hast dich doch bewusst für Mischlinge entschieden, warum regt dich dann dieser Mischlingswurf auf?
Und du Yacco ja genauso?
Weil derjenige Designerrasse geschrieben hat? Das Wort sagt doch aus, dass es keine wirkliche Rasse ist.
Weil derjenige tatsächlich denkt, dass er eine neue Rasse erfindet? Meine Güte früher oder später merkt er schon, dass das nicht so einfach ist wie er denkt.
Er macht auf jeden Fall nichts Illegales.
Und den seine Welpen haben es viel besser als Hunde von irgendwelchen Welpenfabriken.
Sie sind nicht reinrassig, wachsen aber (zumindest macht es so einen Eindruck) gut auf.

Natürlich ist es dumm, und ich bin auch dagegen. Aber mir erscheint die Reaktion hier ziemlich überzogen.
 
Es kommt immer auf den einzelnen Züchter an.
Aber von irgendwelchen uninformierten Menschen, die meinen es wäre so einfach eine neue Rasse zu züchten, sollte man es nicht abhängig machen.
Es ist nicht verboten mit seinen Hunden (Mischlings) Welpen zu machen.
Wobei es mich wundert, dass gerade die, die sich bewusst für Mischlinge entschieden haben, sich hier besonders engagieren wollen.
Gerade du delchen hast dich doch bewusst für Mischlinge entschieden, warum regt dich dann dieser Mischlingswurf auf?
Und du Yacco ja genauso?
Weil derjenige Designerrasse geschrieben hat? Das Wort sagt doch aus, dass es keine wirkliche Rasse ist.
Weil derjenige tatsächlich denkt, dass er eine neue Rasse erfindet? Meine Güte früher oder später merkt er schon, dass das nicht so einfach ist wie er denkt.
Er macht auf jeden Fall nichts Illegales.
Und den seine Welpen haben es viel besser als Hunde von irgendwelchen Welpenfabriken.
Sie sind nicht reinrassig, wachsen aber (zumindest macht es so einen Eindruck) gut auf.

Natürlich ist es dumm, und ich bin auch dagegen. Aber mir erscheint die Reaktion hier ziemlich überzogen.

Bin mal deiner Meinung.

Natürlich finde ich es nicht toll.
Bin generell gegen das einfach drauf los vermehren.
Dann noch als was "besonderes" verkaufen...

Aber wenn man da kauft, selbst schuld.
 
Sanshu, den Tag müssen wir im Kalender markieren, wo wir mal einer Meinung sind :happy33:
Wobei, ich glaub bei Ernährung sind wir auch meist einer Meinung, oder? :happy33:
 
Und es geht hier um eine einzige Ebay-Anzeige von der es noch hundert ähnliche gibt. Und dann gibt es noch die Rüden, die mal Papa werden "möchten" und die "meine Hündin ist gerade läufig"-Anzeigen. Wenn man alle, die diese Anzeigen eingestellt haben anschreiben möchte wäre das ganze Forum 24/7 beschäftigt.

Ich bin absolut dafür, dass keine Hündinnen mehr durch Vermehrer bei jeder Läufigkeit belegt werden aber es wird immer Menschen geben die nicht viel für einen Hund ausgeben wollen oder einfach keinen Wert auf eine bestimmte Rasse legen.

Tja und diese Hundeinteressenten an die Tierheime verweisen ist sicherlich ein guter Tipp aber meine beiden Vermehrerwelpen Balou und Mogli sind einfach in der Erziehung gegenüber Hermann aus 4. Hand.
 
Zuckerwatte;709098]

Weil derjenige Designerrasse geschrieben hat? Das Wort sagt doch aus, dass es keine wirkliche Rasse ist.

Viele wissen dass aber nicht und denken, dass sie einen "Rassehund" kaufen.

Weil derjenige tatsächlich denkt, dass er eine neue Rasse erfindet? Meine Güte früher oder später merkt er schon, dass das nicht so einfach ist wie er denkt.

Ich glaube nicht, dass er dass denkt. Es ist zwar nicht strafbar, aber irreführend.

Und den seine Welpen haben es viel besser als Hunde von irgendwelchen Welpenfabriken.
Sie sind nicht reinrassig, wachsen aber (zumindest macht es so einen Eindruck) gut auf.

Das ist doch aber kein Grund und besser macht es die Sache auch nicht. Vermehren bleibt vermehren, ob nun privat oder gewerblich.
 
Das ist doch das schöne das es Gemeinsamkeiten gibt. Bravo !:knutschi1: Man ist ja nicht der andere User.:denken24:

Wir hatten bestimmt auch schon mal die selbe Meinung.
Soll ich im Kalender suchen gehen ;-)


Finde, wenn ein Lebenswesen einzieht, sollte man sich informieren.
Was wäre, wenn der "Rassenhund" ( egal wirklich Rasse, Edelmix, Mix... )
drüber informieren was auf mich zu kommt.
Würde ich das dann machen ( auch um zu schauen ob es passt oder nicht ),
dann würde mir schon auffallen, dass es keine Rase ist.

Tja, aber so landen die Tiere auch im Heim
 
Streng genommen ist jeder Züchter ein Vermehrer.
Denn die Hunde werden nun mal vermehrt.

Und doch, es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich selbst würde bei einer solchen Person auch nicht kaufen. Aber es ist 1000x besser als von irgendwelchen Welpenfabriken, oder Hundehändler zu kaufen.
Viele sind eben nicht bereit für einen Hund 1000-2000€ auszugeben.
Und dann ist es eben besser bei "solchen" zu kaufen, wo ja doch Liebe dahinter steckt, und eine gute Aufzucht, als bei Hundehändler, und

Und ich sagte es schon mal, wer tatsächlich denkt er würde da einen Rassehund kaufen, der hat es nicht anders verdient.
1 Minute googlen genügt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben