Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ich beobachte diese preistreiberei nun schon ein paar Jahre und es wird immer schlimmer.
Das ist mir auch aufgefallen. Von Zeiten der Zeitungsinserate (so bis vor 11 Jahren oder so) kosteten Mischlinge bis zu 150 Euro, Rassehunde ohne Papiere 350 Euro und die Welpenstube Winkler Welpen ... genau weiß ich es nicht mehr. Kiara hat als Mischling in Januar 2005 70 Euro gekostet.
Stamm von Freunden der Arbeitskollegen meiner Mutter her.
Tja, und jetzt? Jetzt zahlt man für nicht-edel Mischlinge 800 Euro, für "edle" Mischlinge (Doodle und Co), sowie für Fehlfarben 2.500 Euro ohne Papiere. :eek:
 
Ist auf jeden schwierig, als Züchter da das richtige Level zu finden.
Zu teuer möchte man nicht sein, aber gibt man die Welpen günstig ab, wird an der Seriösität gezweifelt.
Zudem habe ich geschluckt, nach der Abgabe von Smillas Welpen und den Rechnungen für Tierarzt und Verbandskosten (Zuchtwart und Co).
Dann noch abzüglich der Decktaxe, Futter und allem weiteren konnte man bei dem Wurf wohl nicht von "Taschengeld" reden - da blieb nichts übrig, zumal die Familien von mir eine Sicherheitszahlung wieder bekommen, wenn sie ihre Zwerge später röntgen lassen.
Das ist schon verzwickt mit der Preistreiberei und den Kostenerhöhungen.
 
Ja, aber bei dir gibt es ja auch die entsprechenden Kosten. Da ist der Preis ja gerechtfertigt.
Mischlingswelpen, von Eltern, die im eigenen Haushalt leben und nie untersucht wurden, für 800€ und mehr zu verkaufen, ist was anderes.
Aber wie heißt es so schön: Es steht jeden Tag ein Dummer auf.
 
Alleine das ich eine Zulassung bekomme kostet beim Bolonka knapp 400.-
Der Chiwi ist billiger, da sind es nur 200.- (reine Kosten für Atteste/Gebühren) als ich damals angefangen habe hat es 50 DM gekostet.
Die Decktaxen sind mittlerweile so utopisch das sich der Kauf eines solchen rentiert, wenn man es wirtschaftlich sieht :(

Jeder hält irgendwo die Hand auf und man hat das Gefühl es geht teilweise mehr ums Geld als um den Hund. Auch mit ein Grund warum ich mich da mehr und mehr rausziehe; alles nicht (mehr) meine Welt
 
Gabs nicht mal ein Thema mit den schönsten Rechtschreibfehlern?

Dieser ist gut. Chihauhau???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chihauhaumischling-abzugeben/943801675-134-4253

Naja und der Abgabegrund, gestern gekauft, heute weg....

"Hallo ,
Leider müssen wir uns von dem kleinen bex trennen wir haben ihn selber erst gestern gekauft nun stellte sich heraus das mein Sohn eine Hundehaar Allergie hat .
Bex ist ein sehr lieber verspielter 10 Monate alter Rüde.
Er ist gechipt geimpft entwurmt und hat auch die tollwut impfung bekommen.
Er bleibt klein !
Daher muss er leider so schnell wie möglich weg wegen meinem Sohn.
Bei ernsthaften interesse einfach melden."

Mir tun Hunde immer sehr leid, die schon im jungen Alter zum Wanderpokal werden.
 
Ich seh da keinerlei "Chihauhau" drin
Das ist ein Dackel x was auch immer
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben