Ebay-Kleinanzeige & Co.

Der Hund ist optisch mein Beuteschema.
Traurig, dass er scheinbar unüberlegt gekauft wurde. Hoffentlich findet er schnell ein neues Zuhause.

Ich würde auch vermuten, dass da ein Dackel mit drinsteckt und den Chi sehe ich da nicht.
 

So sehen die nunmal aus, wenn sie nicht geschoren werden. Ist bei Pudel und Co auch so. Da sind sie auch verdammt schwierig sauber und filzfrei zu halten.

Zur Schleife: Als Chihiro am Kopf lange Haare hatte bekam sie oft nen Haargummi, damit sie was sieht und ich beim Training ihre Augen sehe. Und ob das jetzt ein Haargummi oder eine Schleife ist, ist doch egal. Den Hund scheint nicht zu stören also was solls.
 
Danke.

Krass. Mit gekürztem Fell sind die echt hübsch. Aber so lang ?! Glaube ich, dass es da schwierig ist, sie sauber zu halten.

Was die Schleife betrifft: ich assoziire das irgendwie immer mit Kind und Vermenschlichung. Ich mag es nicht und bin kein Freund davon. In den seltensten Fällen ist es wie bei dir tatsächlich notwendig.
 

Obwohl der Zweite für mich sehr nach Barbet aussieht, aber so ist das mit Lockenhunden, die sind sich teilweise recht ähnlich.
Portugiesen haben unterschiedliche Fellstrukturen, von richtig lockig (kommt aber nicht mehr ganz so häufig vor) bis leicht gewellt. Nur ganz glatt dürfen sie nicht sein.
Ungepflegt sieht die Junghündin nicht aus, eher "vom Winde verweht und heute noch nicht gebürstet".
Die nette Verkäuferin allerdings betreibt eine nicht unbedingt unterstützenswerte Zucht - nennt sich selbst Profizucht - verkauft neben Portugiesen (7 Hündinnen, 2 Rüden) noch Bolonkas (10 Hündinnen, 3 Rüden) und Mi-Kis (in Amerika anerkannt, 7 Hündinnen, 2 Rüden), hat Angestellte wie eine Tierpflegerin und eine Groomerin (züchtet bestimmt in Zwingeranlagen) - also so eine richtige Massenzucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben