Ebay-Kleinanzeige & Co.

Nein, kenn ich nicht. Aber die Art der Anzeigen und der Preis der Hunde deuten auf Tierschutzhunde aus dem rumänischen ATS. Die Anzeigenportale sind voll damit. Angeschrieben habe ich so eine Anzeige nur einmal und dann doch lieber Abstand gehalten.
 
Es gibt die Wundermischung:
(Appenzeller?) Sennenhund x Border Collie!
Border-Collie/Sennenhund-Welpen
Preis: 900 €

Unsere süßen Welpen suchen ein neues, sportliches Zuhause möglichst mit Haus und großem Garten. Sie sind am 05.05.18 geboren, 3 Monate alt, im Rudel mit Familienanschluss gut sozialisiert, ausgeglichen, kinderlieb und auszugsbereit. Sie kennen alle üblichen Geräusche, Kinder, andere Tiere und Autofahrten. Die Welpen laufen an der Leine und lernen gerade die ersten Kommandos.

Die Welpen sind zweimal tierärztlich untersucht, gesund, mehrfach entwurmt, gechippt und haben alle Pflichtimpfungen für ein Jahr. Weder Elterntiere noch Welpen haben einen Hütetrieb, daher sind die Welpen auch für Anfänger geeignet.

Sie benötigen ca. zwei Tage zur Eingewöhnung ins neue zu Hause. Sie schlafen dann nachts durch und sind stubenrein. Bis sie auf Befehle ihrer neuen Familie hören und auf Zuruf folgen, dauert es ca. eine Woche. Sie sollten sich über Welpenerziehung informiert haben und gegebenenfalls eine Hundeschule besuchen.
Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/border-collie-sennenhund-welpen/904067913-134-4564

Stubenrein nach zwei Tagen, schlafen auch direkt durch, können nach einer Woche alle Kommandos. Und werden niemals Hütetrieb entwickeln. Der ist schließlich heraus vermehrt.
Und dann mal eben 900 Euro für den einzelnen Wundermischling. Sind da nicht sogar Border Collies mit elterlichen Untersuchungen und FCI-Papieren in der selben Preiskategorie? Wobei, diese erziehen sich ja nicht selber, sind nicht sofort stubenrein ...
 
Ich Depp hab ungleich mehr für eine Bulldogge gezahlt, an deren Erziehung ich noch heute feile :rolleyes:
Naja.. selber schuld, Christine :p
Was, du hast so viel Geld für deinen Hund bezahlt? :eek: Also Kiara gab es damals für 70 Euro und an ihrer Erziehung arbeite ich auch heute - 13,5 Jahre nach Anschaffung - noch. :p
Hätte ich gewusst, dass sich Erziehung so leicht kaufen lässt, dann hätte ich damals für Caro mehr bezahlt :p
 
Naja.. wollen wir mal ehrlich sein:
ich wusste, dass die Bulldogge als "schwer erziehbar" gilt, als Clown, als ein Hund, der "Kommandos" erst nach Zuständigkeit überprüft, bevor er sie ausführt.

So gesehen hab ich das gekriegt, wofür ich bezahlt habe.

Mir war halt nicht bewusst, dass es auch soviel einfacher geht :p
 
@Mestchen
Nanouk lag bei 1100€. Er war stubenrein, hat aber die ersten 2 Monate nicht durchgeschlafen :rolleyes:

Ja da sieht man s wieder, Chihiro lag bei 1.400€, war von anfang an stubenrein UND hat durchgeschlafen :D

Hätte ich mir bloß nen Labradoodle für über 2000€ gekauft, wäre der bestimmt schon fertig erzogen und geprüfter Rettingshund
 
Nein, kenn ich nicht. Aber die Art der Anzeigen und der Preis der Hunde deuten auf Tierschutzhunde aus dem rumänischen ATS. Die Anzeigenportale sind voll damit. Angeschrieben habe ich so eine Anzeige nur einmal und dann doch lieber Abstand gehalten.
Ah, ok, also pure Spekulation. Der Verein schreibt nämlich auf seiner Seite nichts von Ausland.
Und ein Schafpudel-Mix aus dem Ausland wäre doch sehr merkwürdig. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben